audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi S2 bei mobile...de.

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon quattro41 » Fr 28. Jan 2011, 21:16

Hallo Leute,

hab mich heute mal umgesehen was der S2 Coupe´Markt so macht, und da ist mir ein S2 bei mobile aufegfallen. Es ist der für ca. 26 000 .- Euro ( sind net viel drin für soviel Geld).

Also mir kommt das Auto spanisch vor, hab mit dem VK heute tel. und der behauptet steif und fest es wär ein werksoriginaler S2, wobei da so einige Unklarheiten sind.

Angeblich EZ 01 / 1994, dann müsste die Basis ja ein ABY gewesen sein, hab mal gehört die hätten ein neueres Armaturenbrett wegen Airbags und so.

Das nächste ist, ich seh keine Domstrebe vorne im Motorraum, meine drei S2 haben alle eine werkseitige Domstrebe.
Und da sind die Halterungen dafür an den Domen festgeschweißt, ab Werk.
Da müsste die ja entfernt worden sein....mit den Halterungen ??? Macht keinen Sinn.

Dann fehlen die Kat Ausbuchtungen in den Fußräumen. Der ABY hatte aber keine mehr, denk ich mal. Da das ja aber ein 3B Motor ist auf den Bildern, umgebaut auf Einzelzündung, und es ab Werk ein orig. S2 sein soll, muss er die Ausbuchtungen haben, eigentlich.....

Das Vierspeichen Lenkrad kommt mir auch komisch vor, wenn der werkseitig Airbag hatte, und ein S war, dann wär´s doch ein Sportlenkrad oder nicht ?

Schaut euch den doch mal an, mich würden eure Meinungen mal interessieren.

Grund des Ganzen: Ich sag das jetzt alles unter Vorbehalt, es ist nur eine Vermutung:

Bei uns im Landkreis fuhr nämlich mal so einer. Farbe und Innenausstattung GENAU so.
Auch die Felgen. Mein siebter Sinn sagt mir auch das er das ist.

Aaaaber wenn es so ist: Dann ist es ein Komplettumbau. Nix original S2!!!
Der wurde für einen Haufen Geld so hergerichtet, kenn den Typ sogar persönlich, der den umbauen hat lassen...

Dann war es ein Coupe quattro mit NG 133 PS, EZ 12/ 1993, pefferminzgrün sah die Farbe aus. Wurde irgendwo in Ravensburg umgebaut auf S2 Technik, der Motor so aufgemacht, 6 Gang Getriebe usw. So wie der da steht, das muss er gewesen sein.

Jetzt ist es ein originaler S2 gewesen, von einem Ingenieur mit umgebaut auf die haltbaren 480 ( glaub ich) PS. Der Ingenieur ist damals bei Walther Röhrl mit gefahren....usw. bla bla bla...das Auto ist selbstverständlich unfallfrei..nie was gewesen an dem Auto.
Hab ich mir heute angehört am Telefon.
Also wenn das wirklich so sein sollte, da sieht man mal wie den Kaufinteresenten für so ein Fahrzeug die Hucke voll gelogen wird, das blaue vom Himmel wird erzählt...Wahnsinn.

Und das beste ist das Schlußwort: Besichtigung nur mit Bonitätsnachweis.....!!!!!!!!!

Schaut ihn euch mal an.
S2 Coupe 3B 113 000km
7A Coupe 211 000km
AAH Coupe 241 000km
Golf GTI Edition Blue, 1/1749, 05-10.
Alltag Passat 3BG 4motion 2004 V6 TDI BDH 376 000 km.
quattro41
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Kronach-Oberfranken

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon PoxiPower » Fr 28. Jan 2011, 22:05

Was mir sofort auffällt: Der Wagen hat nur Fahrerairbag. Beim Beifahrer war beim S2 dann immer eine Lochlederblende verbaut. Auch kein Schriftzug im Armaturenbrett, so wie hier. Zumindest das Armaturenbrett stammt damit von einem normalen Coupe. Warum sollte man das aber in einen S2 bauen?
Reduce to the max:

Audi RS2
Ferrari 308 GTB Quattrovalvole
Benutzeravatar
PoxiPower
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Niederbayern

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon mr.polish » Fr 28. Jan 2011, 22:16

die felgen sind grausamm.---wirken billig und bäää
genau so wie das rote frontblech.........
mr.polish
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.07.2010

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon Cinder » Fr 28. Jan 2011, 23:04

für alle, die nicht erst suchen wollen Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

der war mir heute früh schon aufgefallen....und kam mir spanisch vor...vorallem weil er (zumindest sehe ich es nicht) kein fis mit autocheck hat...und soweit ich weiß, war beim s2 der bordcomputer serienmäßig...
dann ist das armaturenbrett auffällig komisch und das lenkrad passt da einfach nicht rein....


da es vermieden werden sollte das es ein Schrauberauto wird


ja nee, is klar.... :roll:

Motor ist Komplett Neu Aufgebaut und davon das Beste vom besten verbaut


ist wie der übrige text....viel geschrieben, nix gesagt....
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon Andyracerx » Fr 28. Jan 2011, 23:42

Jeden Tag steht ein Dummer auf... aber der Preis is ne echte Frechheit !
Audi RS2 Avant Nogaro
Audi RS2 Limo Nogaro
Audi S2 Avant (Im Aufbau)
Audi S2 Coupe ABY (Im Aufbau)
Audi 80 Typ 89 1.6TD (Alltag)
Audi 90 Typ 89 20V Quattro Sportserie (Alltag)
Audi 90 Typ 89 20VT Quattro (Gemeinschaftsprojekt)
Benutzeravatar
Andyracerx
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.06.2010
Wohnort: Rostock

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon aby s2 casi » Sa 29. Jan 2011, 00:55

Seit wann gabs nen aby mit Lk 108 und 4 loch???
Felgen kosten 18" Keskin KT4 9,5x18 2500 euro :? Die billig Felgen gibts schon für 700 euro neu den Satz!!!
Von wo bekommt man Bremsscheiben für die 322 bremse in der Grössen her und eingetragen!!!
Im ganzen Inserat steht nicht einmal Original Audi Coupe 2.3 Quattro, Umbau auf 20 vt!!!

Mein Faforit ist aber der hier,
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der wahr vor 2 Monate noch für 6 800 euro beu Mobile in Nürnberg zu haben Victor S. wahr der
Vorbesitzer!!!! Denke er hat ihn für ca 6000 euro verkauft!!!
Jetzt hat er plötzlich ohne nachweise bloss noch 120tkm!!!!
aby s2 casi
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2010

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon W12 » Sa 29. Jan 2011, 01:20

Ohne den jetzt gross zu verteidigen, aber

aby s2 casi hat geschrieben:Seit wann gabs nen aby mit Lk 108 und 4 loch???

Wo siehst du da 4-loch?

Felgen kosten 18" Keskin KT4 9,5x18 2500 euro :? Die billig Felgen gibts schon für 700 euro neu den Satz!!!

Reifen kommen noch dazu. Und klappern gehört zum Handwerk.

Von wo bekommt man Bremsscheiben für die 322 bremse in der Grössen her und eingetragen!!!

??

Mein Faforit ist aber der hier,
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der wahr vor 2 Monate noch für 6 800 euro beu Mobile in Nürnberg zu haben Victor S. wahr der
Vorbesitzer!!!! Denke er hat ihn für ca 6000 euro verkauft!!!
Jetzt hat er plötzlich ohne nachweise bloss noch 120tkm!!!!

120tkm für den ATM.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon andre77 » Sa 29. Jan 2011, 02:11

Cinder hat geschrieben:für alle, die nicht erst suchen wollen Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Da ist auf jeden Fall was faul!
Ein 94er S2 müsste eigentlich Doppelairbag haben. Klar es gibt immer Ausnahmen, aber dieses Amaturenbrett ist irgendein normales aus dem 0815 Coupe. Das Lenkrad ist soweit schon S2, zumindest die frühen ABY hatten es drin. Was mich stutzig macht ist der 220PS Motor. Keine Einzelzündung und Ventildeckel wie ABY S2, S4 oder RS2.
Es fehlt auch die Domstrebe und die eingeschweißten Aufnahmen dieser an den Domen!!!
An dem Audi ist mehr als nur eine Sache komisch und deshalb der Preis nicht nur unverschämt sondern mehr als unverschämt :roll:
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon name-warum » Sa 29. Jan 2011, 09:49

Erstmal ist es wohl ein 93er, da er es geschick als Modell bezeichnet (auch wenn 1/94 oben steht).

Motor naja ich hatte selber mal ein 94er 3b, war halt ein sogenanntes Haldenfahzeug, aber bei diesen würden dann die Katausbuchtung im Boden fehlen.

Die ersten Airbag S2 und RS2 hatten das 4 Speichen Lenkrad, doppel Airbag muss nicht sein.

Domstrebe und Amarurenbrett sind schon komisch 8O, meiner Meinung nach ist das alles andere nur kein S2 :!:

"Preis" ist halt so eine Sache, finde ich zu teuer aber ich bin auch in der Lage einen LEISTUNGSSTARKEN Motor selber zu bauen, zumal ich dann weiß was ich habe. Für einen der es nicht kann sieht es da schon anders aus, Teile, Bearbeitung und Arbeitslohn zusammen rechnen und dabei gehe ich mal nur von einer richtig guten haltbaren Leitstungssteigerung aus... nicht von einer "guten" Lackierung oder schnick schnack wie Sattler arbeiten, können schnell an die 20 Tsd Marke ran kommen.

Aber trotzdem sollte man als Verkäufer so ehrlich sein und nicht so ein Quatsch erzählen, besonders wenn der Käufer wert auf eine echte S2 Fahrgestellnummer legt. Wer da schon lügt, der lügt auch bei dem Rest :!: Zumal Rechnungen sind Papier und Papier ist geduldig :-)
Zuletzt geändert von name-warum am Sa 29. Jan 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
der diGGe
BURN YOUR RUBBER AND NEVER YOUR SOUL
Benutzeravatar
name-warum
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2010

Re: Audi S2 bei mobile...de.

Beitragvon aby s2 casi » Sa 29. Jan 2011, 11:49

Wo siehst du da 4-loch?

Wo siehst du da 5 loch????

Ich weiss das er 4 loch hat!!!!Ruf doch mal an und frage ihn doch bevor du
nur Bilder anschauen tust wo du selber kein LK siehst, und das Auto gar nicht kennst!!

Wie kommst du mit reifen auf 2500 euro wenn die Felgen 700 euro Neu kosten!!!!
aby s2 casi
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2010

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste