audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

VW gegen Doppel Wobber Forum

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 21. Okt 2012, 20:05

ich wiess nicht ob es i.o. ist dies hier zu schreiben, falls nicht bitte löschen. finde es nur schade falls wirklich ein board durch sowas verschwindet.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
90er Golf 2 GTI in LY3D (Saison 3-10)
96er Audi Coupe 2.6, 130tkm
Und im Alltag einen Edition 35 GTI
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1256
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon HolgiV6 » So 21. Okt 2012, 20:12

Tja dumm gelaufen würd ich sagen
aber Urheberrechtsverletzung ist eben kein Spaß
wenn ich mir das schon von VW genehmigen lasse, dann heb ich das Schriftstück doch auch auf :stirnklatsch:
Denn schöne Kombis heissen AVANT!!! Bild
Benutzeravatar
HolgiV6
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.05.2011
Wohnort: Bassum

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon W12 » So 21. Okt 2012, 20:23

HolgiV6 hat geschrieben:Tja dumm gelaufen würd ich sagen
aber Urheberrechtsverletzung ist eben kein Spaß

Und hier dachte ich immer, dass Werbung (=Prospekte) doch verteilt werden sollen... :stupid:

HolgiV6 hat geschrieben:wenn ich mir das schon von VW genehmigen lasse, dann heb ich das Schriftstück doch auch auf :stirnklatsch:

Das allerdings. Trotzdem ein starkes Stück, dass die gleich den dicken Juristenknüppel herausholen.
Aber nicht anders zu erwarten von einem Sch*****laden, bei dem nach 10 Jahren schon alles EoE ist.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon [Dirk] » So 21. Okt 2012, 20:55

Sicherlich dumm gelaufen. Wenn ich schon eine Genehmigung einhole, dann hüte ich diese auch, wie einen Schatz.

Daher werden jetzt einige verstehen, warum wir hier so darauf achten, dass die Beiträge "sauber" bleiben.

Aber dennoch, das Vorgehen der Volkswagen AG ist mehr als überzogen. Und den entstandenen Schaden müssen die auch erstmal nachweisen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6269
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon NCC » So 21. Okt 2012, 21:33

[Dirk] hat geschrieben:Aber dennoch, das Vorgehen der Volkswagen AG ist mehr als überzogen.
Und den entstandenen Schaden müssen die auch erstmal nachweisen.

Hi,

sehe ich auch so.
Rein Rechtlich ist es nunmal das Urheberrecht von VW aber man hätte sowas
auch auf die freundliche Art klären können, zumal es um Prospekte geht. :geek:

Naja, wenn man größter Autobauer vor TOYOTA werden will....
Mahlzeit :roll:
Lg Janine

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Audi A4 - The Black Cat
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Coming Soon
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2086
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Dithmarschen
Fahrzeug: Audi A4

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon LY9A » So 21. Okt 2012, 21:54

sämtliche Prospekte in meinem Besitz/Eigentum zu vernichten


:?: :?: :?:

Sind die geklaut oder hat VW ein lebenslanges Besitzrecht daran :?:
Muss ich denn meinen VW auch vernichten, wenn ich darüber schreibe und VW was dagegen hat :?:
Ich glaub ich könnte dann zu viel Geld haben....
Typ 81 GL, 2.144 5E mit 62,5KW Ez 1983 zersägt und zerlegt, amen...
Typ 81 SC, Ez 1986, ZUGELASSEN! ganz klein….. :mrgreen:
A4 8E -Ez nach 2K- modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL...:hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3189
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (24)
Fahrzeug: Audi 80 2,2 (62KW)/ Audi A4 8E

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Ice » So 21. Okt 2012, 23:27

Ich finde das absolut überzogen und aggressiv...

Prospekte, die VW damals extra verteilt hat um Werbung zu machen... Fragt sich welchen Schaden sie dadurch erlitten haben sollen :roll:

Diese Paragraphenreiterei und Nächstenfeindlichkeit geht mir dermaßen auf die Nüsse... Wegen dem kleinsten Fliegenschi** muss man heutzutage mit einer Abmahnung rechnen. Die tun gerade so, als hätte er die gewinnbringend verkauft..

Hmm..vielleicht sollte ich auch jeden anzeigen, der mir die Vorfahrt nimmt, dicht auffährt oder die Kippe aus dem Fenster schmeisst. Bin ja im Recht :roll:

Die verdienen es, dass das mal richtig über Facebook die Runde macht.

Gruß
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 593
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Purplecoupe » So 21. Okt 2012, 23:58

Ich glaub jeder Richter würde schmunzelnd den Hammer auf sein Brett schlagen

Urheberrecht ist ja was ganz feines, aber wenn es jetzt schon soweit ist das Werbeprospekte zu verbreiten geahndet wird dann gute Nacht

Armutszeugnis für VW, die Sympathie gegenüber diesem Unternehmen hat gerade bei mir stark nachgelassen
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1406
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Sheldon » Mo 22. Okt 2012, 00:22

ist echt schon kurzsichtig was die machen....

die werden schon irgenwann merken, was sie davon haben, wenn sich alle von der marke abwenden. denn das ist ja schon ein schlag ins gesicht, den ich als betreiber persönlich nehmen würde.
jetzt mal total übetrieben gesagt,wenn man für alte gebrauchte keine abnehmer mehr findet,da die fans von dem verein enttäuscht sind, kauft auch keiner mehr nen neuen vw, da er den ja später nicht mehr los wird.
so läufts aber heutzutage nunmal, nur noch das schnelle geld machen wollen um jeden preis und nach mir die sintflut.
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt,während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen immer wieder: bis hierher liefs noch ganz gut,bis hierher liefs noch ganz gut.Aber wichtig ist nicht der Fall sondern die Landung!
Sheldon

 
Beiträge: 52
Registriert: 03.04.2012

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Destructor » Mo 22. Okt 2012, 01:29

Das klingt jetzt aber eher danach das der Praktikant in der Rechtsbateilung bisschen zu sehr an die lange Leine gelassen wurde.

10.000 EUR Vertragsstrafe bei jeden von nun weiteren Downloadangebot auf doppel-wobber.de

Zum einen ist ne Vertragsstrafe wohl was völlig anderes, nen Vertrag gabs nämlich nicht.
Zum anderen erinnert mich das sehr schwer an die typischen Abmahnbeträge.
Eine solche Strafe steht in keinem Verhältnis zum möglichen Schaden.

die entstandenen und noch entstehenden Schäden hierbei der VW AG zu ersetzen

Jetzt wirds aber witzig wie sie die Schäden beziffern wollen.
Es wurden Werbeprospekte widerrechtlich verteilt.
Wenn Werbeprospekte der Marke VW für selbige Geschäftschädigend sind wär das doch mal nen echter Lacher :mrgreen:
Soweit ich weiss werden diese Prospekte ja nicht verkauft, sondern verteilt, seh ich das richtig?
Wie in Gottes Namen soll also ein Schaden bei VW entstanden sein?

sämtliche Downloads zu entfernen

Das ist ihr gutes Recht, und das ich so ziemlich auch das einzige das ich hier wirklich für durchsetzungsfähig halte.

sämtliche Prospekte in meinem Besitz/Eigentum zu vernichten

Das ist in allerhöchstem Maße lächerlich.
Bestätigt wieder die Theorie mit dem Praktikanten.

Ich bin der Meinung das es sich in diesem Fall wohl sehr lohnen würde mal mit einem Anwalt kontakt aufzunehmen :lolschlag:
BMW 520d E60 MJ2007
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 960
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron