audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

VW gegen Doppel Wobber Forum

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon tyrannus » Do 14. Mär 2013, 09:18

44_TR hat geschrieben:Hallo,
ich hatte hierzu einen Beitrag verfasst und hab den hier wieder rausnehmen lassen.
Die Darstellungen die zu diesem Sachverhalt auf dieser meingolf-Page kursieren sind schlichtweg FALSCH.
WEIL:
- Der Schalter in Deutschland (von VW) für 14,xx€ in beiden Versionen (hellrot und dunkelrot) bestellbar ist.
- Der importierte Schalter nicht von VW, sondern von FAW in China stammt
- Der importierte Schalter wurde in einer Menge von ca. 260 Stück über diese ababila (einfach rückwärts lesen) Seite bezogen
- Preis des Importschalters 5€

In so fern erzählen die Besteller nicht ganz die Wahrheit - und ich kann VW verstehen!
Bevor ich da selbst recherchiert hatte, war ich auch anderer Meinung...
DAS HIER ist eine ganz andere Geschichte als bei der Doppelwobberaktion!

Nicht alles was im Netz steht sollte man einfach so "glauben"
Gruß 44_TR


Ok, dann sieht die Sache wahrscheinlich wirklich schon etwas anders aus, ich ging davon aus, dass die Schalter von Volkswagen China stammen. Stammen sie von FAW, ist zu klären wie die nun genau mit dem VW Konzern zusammenhängen. Sollte es auch eine Tochterfirma sein, welche die Produkte in Lizenz herstellt/vertreibt, bleibt der Sachverhalt im Großen und Ganzen wie als wenn die Teile von VW direkt kämen. Dass es den Schalter in D für deutlich mehr Kohle gibt, hatte ich schon vermutet. Warum die sich allerdings den Stress wegen nem Teil antun, was hierzulande auch "nur" 14euros kostet, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Wutz » Do 14. Mär 2013, 12:16

Da bin ich ganz bei Dir.
Ich meine gelesen zu haben diesen Schalter gäbe es eben nicht in Deutschland zu kaufen und VW will diesen auch nicht anbieten.
Bin ja schon gern mal ein Billigheimer, aber wozu son Stress wegen vielleicht 5.- Euro Ersparnis, wenn ich das Teil auch beim :D um die Ecke bestellen/abholen kann.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste