audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

VW gegen Doppel Wobber Forum

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon LY9A » Do 25. Okt 2012, 21:32

RECHT so!
Fans sollen Fans bleiben dürfen!
LY9A
 

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mi 13. Mär 2013, 09:26

VW hat jetzt sein nächstes opfer.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon LY9A » Mi 13. Mär 2013, 09:57

Supi, jetzt will VW schon die freie Marktwirtschaft verbieten.....
Toller "Weltkonzern".
LY9A
 

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon quattro-freak » Mi 13. Mär 2013, 10:08

"...es handelt sich um einen Gesamtbetrag von 1300,-€"

mein Gott, wie kleinkariert! Damit beschäftigen sich dann zig Leute mit dicken Gehältern, die Ihre Existensberechtigung unter Beweis stellen müssen. Und das alles nur, weil ein paar VW Fans einen schwarzen, statt roten Warnblinkschalter haben wollen und ihr Auto ein wenig individueller gestalten möchten. :stirnklatsch:
mfg
quattro-freak

2003 - 2013 AUDI A6 C4 2,8 quattro Limousine

2013 - ....... AUDI A6 Avant C5 2,8 quattro LPG
Benutzeravatar
quattro-freak
 
Beiträge: 293
Registriert: 07.06.2010

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Wutz » Mi 13. Mär 2013, 10:39

Ja, auch für mich absolut unverständlich.
Gerade den Leuten gegenüber, die immerhin eine eigentlich eine eingeschworene Basis für das Firmenwohlsein der nächsten Jahrzehnte darstellen könnten.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen "voll daneben".
Irgendwer hat da wohl in seinem Job langeweile gehabt, Foren gelesen und ist drauf aufmerksam geworden.
Und dann gleich mal Fett nen Keil dazwischentreiben, Supi gemacht VW-Schlipsträger :!:
*Ironiemode Off*
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon tyrannus » Mi 13. Mär 2013, 10:53

Mein Gott ist das lachhaft. Die bestätigen die Echtheit (damit ist das Patentrecht nicht verletzt) und machen jetzt wegen 1300euro so einen Aufstand. Mal kurz überlegen wieviel dieser Patentanwalt wohl in der Stunde verdient... der darf sich für den Betrag sicher nicht lange damit beschäftigen.
Bei solchen Vorgehensweisen stellt man langsam wirklich in Frage ob man mit so einem Konzern überhaupt noch zu tun haben will. Merkwürdig ist auch, dass man diese Vorgehensweise scheinbar ausschließlich bei VW findet, zumindest habe ich sowas noch nicht in Verbindung mit einem anderen Autokonzern gelesen.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon bassboss » Mi 13. Mär 2013, 11:34

Naja, auch bei VW wachsen die Bäume net mehr in den Himmel und es muss bei dem sicher kommenden Absatzeinbruch auch in China nach alternativen Erlösmöglichkeiten gesucht werden... :lol:

Ich würde den Brief erstmal zurückschicken und ein Exemplar ohne Rechtschreibfehler anfordern. Wie peinlich ist denn das, ein Brief eines Rechtsanwalts, der nen Weltkonzern vertritt, aber nichtmal 5 Sätze ohne Fehler hinbekommt 8O Meine Fresse wie armselig.

Sollte ich mal in die Lage kommen, mir nen Neuwagen raussuchen zu müssen, wirds garantiert keiner mehr aus dem VW-Konzern.

Einfach nur ekelhaft dieses Gebaren den eigenen Kunden gegenüber. Sollen sie doch nur noch Fahrzeuge an Leasingflotten verkaufen und nicht mehr an private Kunden... Das scheint ja eh nur noch das gewünschte Geschäftsmodell zu sein...

Drecksladen!

Gruß

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon Wutz » Mi 13. Mär 2013, 12:55

Ich frage mich eigentlich nur, ob die ganzen Konzerne den Schuß nicht gehört haben?
Hallo? Wir leben im Internet Zeitalter! Die Zeiten wo man sich in solchen Angelegenheiten nur an Autobild oder Akte schiessmichtot wenden konnte sind längst durch.
Die ganzen Foren und Social Networks, sowas geht rum wie ein Lauffeuer und man hat wieder einige Wochen nur miese Publicity.

Denke allerdings der Anwalt handelt mit Generalvollmacht und VW weiß/wußte erstmal nix von der Angelegenheit, sicher herrscht da inzwischen schon fröhliches Zähneknirschen. :lol:

Laß so einen Schalter halt mal 25.- Euro kosten, aus China hätten Sie den für vielleicht 10.- inkl. Versand bekommen.
Diesbezüglich kann ich VW da schon verstehen, wenn das Schule macht sind das Umsatzeinbußen. Muss sich ja auf Dauer nicht nur auf dieses Teil beschränken.

Die korrekte Vorgehensweise wäre aber, meiner bescheidenen Meinung nach, diese Lieferung durchgehen zu lassen oder dem Besteller einen entsprechenden Schadenersatz /ausgleich zu leisten.
Im Anschluss daran aber das, scheinbar doch recht gefragte Teil, selber zu importieren/reimportieren und eben für 25.- ganz offiziell im Teilehandel anzubieten.

Ponkt!

Ganz ehrlich, ich find diesen schnieken schwarzen Warnblinkschalter auch wesentlich hübscher als das schreiend signalrote Teil.
In unserem Dienst-KFZ ist der auch auffällig genug aber passt zum dunklen Cockpit und sticht nicht so heraus.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon NCC » Mi 13. Mär 2013, 13:00

Hi,

also ich find das gut, dass VW verhindert das solche Dinge in den EU Raum eingeführt werden.

So sind nunmal die Gesetze das man nicht einfach alles locker Importieren kann was man will.
Da hätte er sich VORHER kundig machen müssen, obs erlaubt ist oder nicht.

Das schreibt "BO-RS7989" auch genau so auf golfv.de im Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: VW gegen Doppel Wobber Forum

Beitragvon tyrannus » Mi 13. Mär 2013, 14:44

Also ich hab ja berufsbedingt auch schonmal mit Patenten und mit Beziehungen zu China zu tun. Nicht eingeführt werden dürfen Plagiate, weil diese das Patent des Originalherstellers verletzen. In diesem Falle ist aber das importierte Teil auch nachweislich ein Original (hat VW ja sogar bestätigt) und fällt somit nicht unter das Einfuhrverbot für Plagiate. Dass VW nun fordert, die Lieferung zu vernichten ist rechtlich gesehen aus meiner Sicht erstens haltlos und zweitens armseelig. Ich kann absolut nicht verstehen, dass man für so ein Verhalten auch noch Verständnis zeigt.
Anders sähe es aus, wenn die Schalter tatsächlich nicht lizensierte Kopien wären. Das sind sie aber nicht, VW selbst hat die Echtheit ja bestätigt.

Wenn die Einfuhr von "Originalen" aus anderen Ländern jetzt reglementiert würde, wo kämen wir denn da hin? Nächster Schritt: Reimport von Neuwagen verbieten, weil die in Deutschland beim Händler teurer sind? Na herzlichen Glückwunsch!
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste