audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon ACQ92 » Mi 1. Feb 2017, 19:36

...zumindestens nicht offiziell? :evil:
Und wenn doch, dann nur unter Schmerzen... :roll:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Chevrolet SSR. Ein RoadsterPickUpSUV... auf sowas können nur die irren Amis kommen! Wir Deutsche sind für sowas mal wieder viel zu konservativ. Ich meine, guggt euch doch mal auf dem Automarkt um. Entweder ist's klein, häßlich und billig oder wenn groß, dann teuer und unnötig kompliziert. Ein Audi Q7 ist doch ein automobiltechnischer Albtraum, wenn man das Ding als Alltagshuddel unterhalten muß.

Gut, ein Billigheimer ist der SSR auch nicht, aber wenn ich dagegen rechne, daß er eigentlich 3 Autos in sich vereint und für meine Zwecke und mein Fahrprofil passen würde wie Ar*** auf Eimer. Momentan würde ich's glatt tun: Mir einen SSR mit dem herrlichen V8 Small Block holen und die Vernunft kann mich mal 8)

Wäre doch die konsequente Ergänzung zu meinem hierzulande schon als "unvernünftig" geltendem V6 :quattro:



Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon Jan867 » Mi 1. Feb 2017, 19:42

focus hat geschrieben:Über 16 Millionen Neuwagen lassen die Amerikaner jährlich zu. Während der letzten Jahre haben allerdings fast nur ausländische Hersteller hübsche Zuwachsraten verzeichnet, allen voran die Deutschen.

ääh ja, vielleicht weil die Deutschen die besseren Autos bauen (besonders Diesel :mrgreen: ). Pickup & Co. sind Randgruppen...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon CarstenT. » Mi 1. Feb 2017, 19:43

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber der ist ja schon ganz schön hässlich...
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon ACQ92 » Mi 1. Feb 2017, 19:49

Ich hasse Diesel im PKW (egal, welcher!) und finde den SSR wunderschön 8)
Nja gut, die runden Scheinwerfer hätten nicht unbedingt sein müssen, hat was Glubschaugenartiges :roll:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon RivaDynamite » Mi 1. Feb 2017, 20:29

Wenn wir schon bei Unnütz sind - ich finde da den BMW X6 bemerkenswert auffällig, und das IST ein deutsches Auto. Das ding ist doch nur noch prollig, der nutzen ist quasi nicht vorhanden - allein schon die Heckscheibe, die ihren Namen nicht verdient...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon Mad Dog » Mi 1. Feb 2017, 20:37

... hmmm.... ganz ehrlich?
Ich persönlich find den SSR ebenfalls ziemlich hässlich. Fast so schlimm wie ein PT Cruiser.
Und von der Bierkisten-Plastik-Landschaft im Innenraum will ich gar nicht erst anfangen.
Aber wie Carsten schon schreibt: Über Geschmack... usw.
;)

Nicht falsch verstehen, ich find Amis teilweise auch sehr schick und cool! Und ein frei saugender V8 ist mir tausendmal lieber als diese ganzen aktuellen verschissenen downgesizeten zwangsbeatmeten Vierender!!!!
Aber gerade den SSR würde ich mir definitiv nicht zulegen.

Gruß

Christian

P.s.: Stimmt, der X6 ist eins der überflüssigsten Autos unserer Zeit. DAS ist für mich der Innbegriff von "Schwanzersatz": Auffällig, riesig - und prinzipiell nutzlos weil weder entsprechend groß im Innenraum, noch praktisch, noch wirklich geländegängig oder sportlich. Hauptsache auffallen nach dem Motto "Schaut mal, was ich mir leisten kann! Ich bin der Geilste!"
Gibt's aber auch von Mercedes (GLE Coupé) und demnächst auch von Audi (Q8)....
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon low » Mi 1. Feb 2017, 21:45

Ich glaube das Ding wird den Weg des PT Cruiser gehen - huebsch anzusehen wenn man Bud Light mag und The Donald waehlt, aber sobald man merkt was dafuer an Qualitaet auf der Strecke bliebt, wird sich das Internet drueber lustig machen:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Wo Öl rauskommt ist auch noch Öl drin
Benutzeravatar
low
 
Beiträge: 98
Registriert: 13.03.2014
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 535i

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon Sepp » Mi 1. Feb 2017, 23:46

Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?
Weils scheiße aussieht! :twisted:
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon ACQ92 » Do 2. Feb 2017, 16:40

Ach du liebe Zeit! "Weil's Scheiße aussieht!" :lolschlag:
Da kenn ich aber genug Kisten hierzulande, die noch viel "scheißiger" aussehen... :pillepall
Aber das ist Geschmacksache.
Ich mag den Style. Aber noch mehr mag ich die Idee :thumb:

Und Qualität?
Die Kiste ist aus millionenfach bewährten Großserienkomponenten zusammengesetzt und muß sich in einem Land bewähren, wo ein Auto zu funktionieren hat ohne Wenn und Aber und zwar OHNE Scheckheftkult. Ich kenn einige Amifahrer und die sagen alle das Gleiche: "Ja gut, wer ein Spaltmaßfetischist ist und sich über eine knarzende Innenraum-Verkleidung aufregen kann, ist mit einem US-Car falsch beraten. Genauso derjenige, der mit den Prospekten von Autohaus zu Autohaus eilt und den letzten Zehntelliter Verbrauch und die Versicherungseinstufungen vergleicht und nur davon abhängig macht, was Letztendlich auf dem Hof steht! Wer aber eine kompromißlos funktionierende, weil einfache Technik sucht und sich nicht daran stört, daß diese mitunter antiqiert ist und wer sich mit den Eigenarten dieser Vehikel anfreundet, der wird glücklich damit!"

Die Eigenarten sind ziemlich schnell umrissen: Cruisen statt rasen! Dann braucht auch ein 6L V8 keine 25L Benzin sondern plötzlich nur halb so viel und Kilometerstände (oder besser: Meilenstände) von einer halben Million sind eher die Regel als die Ausnahme. Das erleb ich doch immer wieder bei meinem Quattro. Während viele AAH hier im Forum 16L und mehr brauchen, komm ich mit 9,5L aus und kaputt ist auch irgendwie nie etwas. Jedenfalls nicht aus Verschleißgründen, höchstens aus Altersgründen ;)


Schrottiger Innenraum?
Also mal ehrlich, mit DEM Argument bewegen wir und als Typ89 oder B4-Fahrer auf sehr dünnem Eis. Bei unseren Kisten gibts auch genug Hartplastik im Innenraum zu bewundern und der Kofferraumteppich hat eher die Anmutung eines Putzlappens als eines Teppichs. Und frei von Knarz-Geräuschen ist ein Typ89 auch nicht mehr, schon alleine, weil die Karosserie sich windet wie eine Schlange und meilenweit von der heutigen Stabilität entfernt ist. Das kann heutzutage selbst ein Opel Corsa besser und wer Ehrlich zu sich selbst ist, weiß das auch.


Sonst noch was? ;) 8)



Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon audi_jr » Do 2. Feb 2017, 17:01

Auch wenn das Roadster-Feeling fehlt, aber wenn man schon sowas haben will, dann gibts nur eins:

Bild

Und DAS würde ich sehr gerne nehmen. :sabber:

Aber doch nicht dieses komisch gelbe irgendwas....... :nein:
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron