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Autor: | ParadoX [ Di 5. Jun 2018, 19:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
So wie ich das sehe wird es doch irgendwo unter dem Fahrzeug montiert, korrekt? Was soll er da meckern bei so einer kleinen Lufthutze? Ist ja schließlich kein pornöser Bastelheckspoiler oder sowas. Aber man weiß ja nie bei den Affen! |
Autor: | muetze [ Sa 16. Jun 2018, 13:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hallo Freundschaft, vielen Dank für die Ölkühler Links. Das Thema ist noch offen. So, endlich läuft es beim Lackierer! Die meisten Teile sind endlich in der Werkstatt. Türen, K-Raum und Motorhaube sind noch "drüben" für die finale Polierung. Kommende Woche macht die Werkstatt meines Vertrauens, aus dem Körper ein roll- endes, lenkendes und bremsendes Chassis mit Türen, die schließen lassen. Dann bin ich dran. Heute habe ich auch die Farbe für die Ventildeckel holen können. Die paßt doch prima zu den blau eloxierten Alu-Imbusschrauben . Es steht Abkleben und Aus- schneiden auf dem Programm. Bei den Motorenteilen bin ich scheinbar auch weiter gekommen. Die Kommunikation läut super und ich bin guter Hoffnung, daß die US-Lieferung bis Mitte/Ende Juli bei mir ist. Da die Vorgabe lautete "greif ins Regal, bearbeite und verschick' es" haben wir es mit folgenden Eckdaten zu tun: 408 Stroker (4.030 Bohrung (erstes Übermaß)), H-Beam Pleuel (bis 800 HP), Kurbelwelle (bis 1000 HP), 10:1, internal balanced, passend dazu ein Zero Balancer, FlyWheel und ein Main Support System (Verstärkungsrahmen der 3" Kurbelwellenlagerhalter). Ich denke, daß sollte "für den Anfang" reichen . Viele Grüße vom aufatmenden Hans-Jörg und vielen Dank für das große Interesse hier to be continued... |
Autor: | muetze [ Sa 16. Jun 2018, 13:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Japp unter dem Auto und es ist niedriger wie alles an Fahrwerksteilen, was da sonst noch so ist. Hängt als in keinster Weise nach unten heraus. "Aber man weiß ja nie bei den ..." genau DAS |
Autor: | muetze [ So 17. Jun 2018, 12:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Mahlzeit! Mit frischer Motivation habe ich heute zwei Farbdosen geschwungen. Wenn das Blau durchgetrocknet ist, werden noch die Kanten geglättet und die Alu-Imbusköpfe mit Affenmumpe "eingeklebt". Da hatte der Werkstattmeister, der mir auch den Motor aufbaut, doch eine prima Designidee . Hoffentlich gefällt ihm meine Um- setzung. Viele Grüße Hans-Jörg to be continued... |
Autor: | muetze [ Mo 25. Jun 2018, 19:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Salute, nach dem nun 2 Wochen nix in der Werkstatt gelaufen ist, habe ich aktuell ein "fliegendes" Pony. Soll roll-, lenk- und bremsfähig sein am Mittwoch Mittag. Mann muß ja hinter jedem her sein. So auch heute. Gut, daß ich die auf dem Besuchsplan hatte, denn - ich habe das Pferd ja zelegt - ich wußte wie die Bremssättel hinten montiert waren. Hatte aber vor Wochen, als ich die Teile vorge- liefert hatte, an die Bremssättel einen Aufkleber "oben" gemacht und auch dem Meister gesagt: "DAS hier muß nach oben, sonst flunzt die Handbremse nicht". Was soll ich sagen.. seht euch das Bild 1012 an.. die Spriale, die ja "oben" sein soll, ist "das andere oben" montiert... Habe ich die Jungs dann gefragt, waren da nicht Zettel dran mit "oben"? "Dooooccchhh" - "Und warum habt ihr die dann anders herum monitert?" - "Ja der Mustang dahinten hat die auch so herum drauf." - "Und wer sagt euch, daß der die richtig herum hat? Die Anleitung sagt Spirale nach oben und nur so funktioniert die Handbremse bei mir. Bitte Rechts/Links auswechseln." Manchmal sind Beschriftungen hilfreich, sie müssen nur befolgt werden... . Die restliche Zeit muß mensch hinter jedem her sein.. Aber es geht voran.. immerhin. Viele Grüße Hans-Jörg to be continued... |
Autor: | Jan867 [ Di 26. Jun 2018, 12:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hallo, das macht man doch selber. Erstmal, weil man es selbst sowieso am besten kann, und weil es ja wohl nichts Schöneres gibt, ein fertig restauriertes Auto mit neuen oder restaurierten Teilen wieder zusammen zu bauen. Jede neu gelöste Schraube bedeutet beschädigter Lack. Verwenden die überhaupt neue Schrauben (wenn selbstsichernd) und einen Drehmoschlüssel? Letzte Nach konntest Du bestimmt nicht schlafen... |
Autor: | muetze [ Di 26. Jun 2018, 21:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hi Folks, es kommt Druck auf den Kessel . @ Jan: Nach 4 Bier schlafe ich immer gut . Vom Prinzip hast Du Recht, sowas macht man selber, aber es hat Vorteile, wenn die "schweren" Arbeiten fertig sind, vor allem wenn man alleine ist und sein Schrauber Kumpel keinen Urlaub hat. Außerdem hat eine rollfähige Karo den charmanten Vorteil, daß sie sich viel besser auf einem Anhänger transportieren läßt. Bei den Schrauben liegt die Verteilung 80% neu, 20 % aufgearbeitet (=gesäubert). Drehmomentschlüssel kennen die auch . Für mich bleibt noch genug übrig in den kommenden 2,5 Wochen. Der komplette Innenraum, Fenster, Ver- kabelung und der gesamte Heckbereich. Front machen die Jungs, denn erst muß der Motor rein und dann kommt das Außenkleid drüber. Paßt schon . Viele Grüße Hans-Jörg |
Autor: | 5-ender [ Mi 27. Jun 2018, 05:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Das sieht lecker aus Ich wünsche dir viel Glück und Spaß, mit dem neuen, alten Gefährt. Auf das der erste Start so verläuft, wie gewünscht MfG Chris |
Autor: | muetze [ Mi 27. Jun 2018, 11:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hi, Danke Chris! Da bin ich guter Hoffnung. Spannend wird noch die Auspuff Geschichte, denn wir haben uns für Bremskraftverstärker entschieden. Damit wird es aber sehr eng im Motorraumeck vor dem Fahrer. Mal sehen. Viele Grüße Hans-Jörg |
Autor: | muetze [ Mi 27. Jun 2018, 18:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
N' Abend, nicht ganz fertig geworden, die Jungs, aber so what. Lenkung ist drin, Türen fehlen noch. Also sollte morgen mit abholen klappen. Die neue Lenkung von Flaming River ist super direkt. Kein Vergleich zu der alten Originalen. Viele Grüße Hans-Jörg PS: das ist das "Arbeitslenkrad", das Alte. |
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