audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=8&t=23041
« Vorherige  Seite 2 von 4  Nächste »
Autor:  ACQ92 [ Sa 12. Aug 2017, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

Hallo

Meine Autos bekommen alle diese Brühe hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Hat ihnen bisher nicht geschadet, im Gegenteil, der Ölverbrauch des Quattro ist sogar gesunken, scheinbar können die Ventilschaftdichtungen jetzt doch drin bleiben. Beim Benz stand mal eine Reparatur des Nockenwellenstellers an. Da hatte der Werkstattmeister gesagt, daß er noch Nie einen so sauberen Motor bei einem älteren Auto gesehen hatte, der sieht ja innen drin aus wie ein Neuer 8)

Den Aufpreis für die Namen "Castrol" oder "Mobil" mögen andere bezahlen...


Gruß Torsten
Autor:  RivaDynamite [ Sa 12. Aug 2017, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

ACQ92 hat geschrieben:Meine Autos bekommen alle diese Brühe hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.



Jo, kriegt meiner auch =)
Autor:  b300 [ So 20. Mär 2022, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

Hallo Leute

Ich mache einmal diesen Thread wieder auf, da das gleiche Problem bei mir, nur ein paar Jahre später auftritt. Mein Mobil 1 Peak Life 5W50 Bestand ist bis auf einen Liter verbraucht worden. Möchte in einer Woche meinen S6 20VT startklar machen. Als Nachfolger von Mobil 1 gibt es das FS X1. Was ich gelesen habe, gefällt mir persönlich aber nicht wirklich. Kann mir jemand eine gute Empfehlung für 5W50 nennen?

Bestelle heute Abend erst einmal kein Öl :evil:

Gruß Holger
Autor:  martind25 [ So 20. Mär 2022, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

Hi Holger,

ich hab jetzt seit letzter Saison das Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. drinnen und bin zufrieden. Vorallem der höhere Ester Anteil, wegen der alten Dichtungen, und der Öldruck bei hohen Temperaturen ggü dem LiquiMoly 10-60 haben mich beruhigt/überzeugt.
Autor:  quattro-sa [ So 20. Mär 2022, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

Moin Holger,

was gibt's denn darüber zu lesen, das nicht gefällt? Mir ist absolut nichts Negatives darüber bekannt, ist sogar mit Porsche-Freigabe A40 (alle Ottomotoren ohne Partikelfilter) . ;) Und eine anständige Herstellernorm sollte so'n Öl schon erfüllen - i.d.R. gibt's da bei der "Konkurrenz" nur heiße Luft vorzuweisen.

Das M1 5W-50 kommt mir bei allen Dieselfahrzeugen mit DPF innerhalb des Familienfuhrparks zu 0,5 - 1 l in's Mobil 1 ESP X3 0W-40 beigemischt.
Autor:  5-ender [ Mo 21. Mär 2022, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

Wo gebt ihr eigentlich das Altöl ab, bei Online-Käufen?
ATP z.B. bietet keinen kostenlosen Rückversand an.
Wenn man das Altöl auf eigene Kosten zurück sendet,
ist der Preisvorteil oft dahin....

MfG Chris
Autor:  b300 [ Mo 21. Mär 2022, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

Hallo Chris

Bei Sammelstellen, bzw. Entsorgungparks. Nebst einem Entsorgungspark in Lüneburg gibt es bei uns auch mobile Abgabestellen mit entsprechenden Sammelterminen. Die Abgaben sind kostenfrei.

Gruß
Autor:  b300 [ Mo 21. Mär 2022, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

martind25 hat geschrieben:Hi Holger,

ich hab jetzt seit letzter Saison das Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. drinnen und bin zufrieden. Vorallem der höhere Ester Anteil, wegen der alten Dichtungen, und der Öldruck bei hohen Temperaturen ggü dem LiquiMoly 10-60 haben mich beruhigt/überzeugt.


Hi Martin

Fährst du das in deiner S2 Limo? Herstellerfreigaben sind bei dem Motul kein Thema?

Gruß Holger
Autor:  b300 [ Mo 21. Mär 2022, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

quattro-sa hat geschrieben:Moin Holger,

was gibt's denn darüber zu lesen, das nicht gefällt? Mir ist absolut nichts Negatives darüber bekannt, ist sogar mit Porsche-Freigabe A40 (alle Ottomotoren ohne Partikelfilter) . ;) Und eine anständige Herstellernorm sollte so'n Öl schon erfüllen - i.d.R. gibt's da bei der "Konkurrenz" nur heiße Luft vorzuweisen.

Das M1 5W-50 kommt mir bei allen Dieselfahrzeugen mit DPF innerhalb des Familienfuhrparks zu 0,5 - 1 l in's Mobil 1 ESP X3 0W-40 beigemischt.



Moin Marcus

Zum Beispiel schaue mal bitte eine Seite vorher. Solche Beiträge konnte ich auch immer wieder im Internet erkennen.

Fr 11. Aug 2017 von Audimaxx.

Zitat:
Das Produkt Mobil 1™ FS x1 5W-50 ist nicht gegen VW 501 01, VW 500 00 und VW 505 00 freigegeben, da VWG nicht mehr diese Ölfreigabe für neue Motorenöle gibt.
Wenn Ihr Fahrzeug diese VW Freigabe braucht, wird das Mobil 1™ FS x1 5W-50 nicht geeignet.


Gruß Holger
Autor:  martind25 [ Mo 21. Mär 2022, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Mobil1 Peak Life 5W-50 mehr!

b300 hat geschrieben:
Hi Martin

Fährst du das in deiner S2 Limo? Herstellerfreigaben sind bei dem Motul kein Thema?

Gruß Holger


Hi Holger,

Ja, fahr' es dort. Herstellerfreigaben..... genau ;-) Wichtiger sind die Additivpakete. Herstellerfreigabe bedeutet ja nur, dass das Öl auf Kosten des Ölherstellers beim Motorenhersteller in einem Prüflauf war, als iO befunden wurde, und das Additivpaket der Vorgabe entspricht. Bei Motoren dieser Generation vernachlässigbar. Bei aktuellen Motoren kommen weitere Rahmenbedingungen hinzu.

Für mich wichtiger sind Öldruck; Öltemperatur; Durchölung; Ölverbrauch; Ablagerungen; Additivierung;
Seite 2 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]