audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werden wir jetzt ausgesperrt???

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Mad Dog » Mo 15. Okt 2018, 12:27

Moinsen!

Jetzt hamse Opel beim Wickel:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Was ist eigentlich aus den Vorwürfen gegenüber Mercedes geworden? Da war doch vor ein paar Monaten auch was von wegen viel zu geringer Harnstoff-Einspritzung... Hört man irgendwie nix mehr von.
Aber ist ja auch verständlich. DAS Aushängeschild der deutschen Automobilindustrie (*hüstel) DARF man ja nicht in den Schmutz ziehen. Und wenn Zetsche sagt „Bei und ist alles korrekt.“ - dann IST das verdammtnochmal auch so!
:mrgreen:

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon lemmy » Mo 15. Okt 2018, 12:34

Der Daimler wird erst angepackt, wenn Professor Z. in Rente ist. Wetten?
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon kamikaze180 » Mo 15. Okt 2018, 13:20

Ich meine, es macht schon einen riesen Unterschied, ob man die Software auf dem Prüfstand EIN- oder im Straßenverkehr AUSschaltet.
Das eine ist Betrug, das andere ist Materialschonung...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Jan867 » Mo 15. Okt 2018, 16:31

eigentlich war es doch klar, daß vermutlich alle geschummelt haben? Dann ist es nur gerecht, wenn man allen das Messer an die Kehle setzt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon scotty10 » Mi 24. Okt 2018, 22:31

Mojn Mojn,

Das ganze "Palaver" um die Pkw-Diesel ist mir - ehrlich gesagt - zu doof. :evil:

Kann mir sehr gut vorstellen, daß es auch Foren-Mitglieder gibt die beruflich mit 'nem Lkw unterwegs sind.
Wäre schön, wenn da Jemand mal etwas zu den Abgas-Normen/-Anforderungen bei Lkw's sagen könnte/würde.

Zum Pkw-Diesel:
"Die haben doch nicht alle Zähne im Getriebe !"
Abgesehen von den jahrzehntelangen "schönen Verkaufs-Versprechungen" der Hersteller haben die Verantwortlichen
- die heute "die Hexen-Jagd" veranstalten - doch ebensolange absichtlich !!! weggesehen.
Denn wenn sich jetzt herausstellt, daß sooo viele Hersteller "getrickst" haben (sollen), dann stellt sich doch logischerweise die Frage, WARUM (???) - die angebliche (!!!) - "Trickserei" erst JETZT (!) auffällt ???

Wenn man bei der Steuer-Erklärung was falsch/versehentlich falsch angibt, dann steht das Finanz-Amt sofort
"auf der Matte" und macht richtig "Terror" !!!

"Und der Weihnachtsmann kommt mit den Ren-Tieren vor seinem Schlitten und den Geschenken darauf aus dem verschneiten Wald zur Bescherung." :lol: :lol: :lol:
Der angebliche Diesel-Skandal = Grimm's-Märchen 2.0 !!!

Was wird denn passieren ???

Man wird beschließen das die ("BUUUH !!!") alten Diesel (z.B. Wander-Dünen) von der Strasse kommen sollen.
("Das sind ja soooo böse Stinker !!!" 8O )
:lol: :lol: :lol:

Das sieht dann für mich wohl eher nach einer "Abwrack-Prämie-2009 Vers. 2.0" aus. :roll:

Und sollte ich falsch vermuten, dann bin ich gern bereit dazu zu lernen.

Dann bitte mit Erläuterung zwecks der "Eierei" um Software-Updates, Hardware-Updates und Fahr-Verbote für alte Diesel.
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon kai 1 » Do 25. Okt 2018, 00:00

scotty10 hat geschrieben:Mojn Mojn,
Kann mir sehr gut vorstellen, daß es auch Foren-Mitglieder gibt die beruflich mit 'nem Lkw unterwegs sind.
Wäre schön, wenn da Jemand mal etwas zu den Abgas-Normen/-Anforderungen bei Lkw's sagen könnte/würde.


ich fahr nicht LKW sondern KOM hier im linienbetrieb beim grossen städtischen unternehmen

unsere fahrzeuge sind schon lange euro6 , mit addblue natürlich , und auch in der richtigen menge ( 5-7% vom spritverbrauch ) nicht so wie im PKW bereich

selbst die ältesten KOM haben nen zwischending aus euro5 und 6 aber da wird demnächst wohl auch ausgemustert , dafür sollen so wie es nun aussieht BEV KOM als ersatz kommen

der grossteil unserer KOM sind übrigens aus Polen , und die haben alle ne grüne plakette bekommen , selbst die allerersten von dem hersteller , und die waren von 2006, sind aber mittlerweile weg

die KOM die keine grüne plakette bekomen haben waren bei uns von MAN und MB wobei der MB O405NG natürlich schon recht alt war denn der war aus den 90er jahren , der MB 530 irvine war von 2000 , die MAN waren auch ende 90er jahre

bin echt mal gespannt wie das mit den BEV KOM wird , hatten nen testauto aus der Chechei , der soll wirklich recht gut gewesen sein , ich bin den leider nicht selber gefahren aber wenn nen auto bei uns im einsatz mist ist spricht sich das über "buschfunk" recht schnell rum

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Cemi » Do 25. Okt 2018, 08:26

Ich glaube das O in KOM steht für Omnibus und das E in BEV für Elektro. Aber der Rest der Abkürzungen ist mir schleierhaft. :gruebel: :-D
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon kai 1 » Do 25. Okt 2018, 11:20

hallo

MB O405NG

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

MB 530 irvine

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

KOM = KraftOmniBus

MAN

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

MB = Mercede Benz

BEV = battery electric viehekle

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon 44_TR » Do 25. Okt 2018, 11:38

...und gerade gelesen, dass die Youngtimer und Oldtimer wohl beim Stickoxidausstoß mit "den schlimmsten" Dieseln mithalten würden und die Fahrverbote dedhalb auch greifen sollen - war ja irgendwie klar, dass das kommen wird ...
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Cemi » Do 25. Okt 2018, 12:39

kai 1 hat geschrieben:hallo

MB O405NG(...)


:thumb:
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste