diese Woche war es mal wieder so weit....
Das Cabrio ging die letzten Tage zunehmend schlechter.
Heute kam ich gerade noch mit 90km/h (egal ob 4. oder 5.Gang) den leichten Anstieg hoch...
Das Auto fast unfahrbar - bei leichtem Gas geben erst Drehzahleinbruch, dann ganz zähes hochdrehen.
Bei jedem Ampel"start" das GefĂĽhl, jetzt stirbt er ab...
Zu Hause: Haube auf und Öldeckel auf -> keine (aber auch wirklich gar keine) Drehzahländerung
Also erst mal etwas abkĂĽhlen lassen.
Klarerer Verdacht: Falschluft
Da der Motor nach einer Stunde zwar noch warm, aber nicht mehr heiĂź war,
-> im Leerlauf (bei abgezogenem LLRV) mit Bremsenreiniger vorsichtig abgesprĂĽht.
Und wie beim letzten Mal (siehe oben) wieder in der rechten Ecke ĂĽberm 5. Zylinder.
Also Unterdruckverschlauchung vom LLRV zum Zylinderkopf und zur Ausauglufthutze demontiert.
Erst mal nix gesehen.
Dann:
NG_Unterdruckschlauch mit Riss.jpg
Das ist der Schlauch vom WinkelstĂĽck zur Ausuglufthutze.
Ich bin immer wieder entsetzt,
-> wie empfindlich dieser Motor auf kleinste Störungen reagiert
-> wie mies die Qualität der Originalteile doch ist.
Vor einem Jahr war da noch nichts zu sehen.
Und alle Schläuche hab ich ja in 2008/2010 ersetzt.
Also jetzt nochmal neue ordern, bevor die auch EoE sind..
GruĂź 44_TR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.