da sind die kompletten Scharniere noch dran. Wurde also an der Karosse an der Dachkante abgeschraubt.
die sind zum Ausbau der Klappe besser erreichbar.
Soll ich das wieder so machen oder ist es sinnvoller, die Scharniere an der Klappe abzumachen, also meine Scharniere zu lassen (die "neuen" Scharniere haben Spiel...
zum Ausbau ist das der richtige Weg, welche Scharniere weniger Spiel haben wirst Du dann sehen, wenn sie entlastet sind.
oder kann man den Stift ziehen?
lieber nicht, im Zweifel besser neue Scharniere verwenden.
Gibt es sonst irgendwas zu beachten? Einstellung?
sehr viel. Zum einen ist die Klappe aus GFK, also nicht einfach mal eben so die Muttern abdrehen und hinterher wieder festballern.
Zur Justage der Klappe sind die Anschlagspuffer li und re einzustellen, allerdings in Abhängigkeit des Schloßhakens an der Klappe. Zur Justierung muß die Verkleidung demontiert werden. Vorsichtig einen breiten Schlitzschraubendreher bis zu den Clips einschieben, und dort mit einer gekonnten Drehung ausclipsen, sonst kann die Verkleidung zerbrechen. Mittig beginnen.
In den Puffern ist eine Inbusschraube (3 oder 4 mm) zu lösen, dann kann man den Puffer rastartig in mm-Schritten hereindrücken oder herausziehen. Anschließend die Schraube festdrehen. Ist die Spannung beim Schließen zu groß, muß man die Klappe zum Schließen zuballern, ist sie zu klein, macht die Klappe Klappergeräusche, oder es dringt sogar Wasser ein.
Die Justage der Klappe ist beendet, wenn sie genau zwischen den beiden Kotis fluchtet.
Kabelbaum?
da ist nur das Kabel der Heckscheibenheizung.