von AUDIC4A6S6AAN » Mo 18. Jun 2018, 06:29
Schön, danke für die Info
- wo sind diese Drosseln eingebaut? Du meinst vermutlich Blenden - oder?
ich stell mir das schon interessant for, wie Du in einen elastischen Schlauch eine Drossel/Blende eingebaut haben willst;
kannst Du das näher beschreiben - am besten mit Bildern?
Eine Blende zur druckabgehenden Seite würde zu Belastungen des Schlauches führen - hätte natürlich den Effekt, dass der Schlauch an sich ein Pulsationsdämpfer wäre - eine interssante Konstruktion.
Eine Blende am Anschluss des Schlauches an der Pumpe würde die Pumpe zerstören falls kein Druckbegrenzungsventil in der Pumpe eingebaut ist. Du kannst eine Flügelzellenpumpe wie alle anderen Verdrängungerpumpen nicht gegen die "Wand" fördern lassen. Ich habe in keiner Pumpe ein Druckbegrenzungsventil gefunden. Falls Du dazu näheres weißt informier bitte.
Baust Du eine Blende in ein Hydrauliksystem ein, durch das das Medium gequetscht wird heizt Du das Medium auf.
- mit dem Pulsieren hast Du recht, konnte ich leicht nur bei meinem nicht mehr existierenden B3 feststellen - da hatte ich den Schlauch und die Anschlüsse selbst gefummelt - ist auch schon 20 Jahre her.
- mit dem Pulsieren hast Du beim C4 unrecht - nichts zu spüren.
- vergiss das mal mit den gebrauchten Schläuchen - was glaubts Du denn wie die MTBF speziell für so einen Hydraulikschlauch ist?
20 Jahre oder mehr? Vor allem an den Quetschverbindungen?
Zu allerletzt ein Kommetar von einem Spezialisten für Hydraulikschläuche beim Ersetzen des alten Schlauches durch einen neuen Hydraulikschlauch(alte Verschraubungen)....das ist ja ein ganz normaler Hydraulikschlauch...
Wenn Du Glück hast, kannst Du auf dem alten Schlauch die DIN lesen.
Ich glaube ich habe noch einen alten sabbernden Schlauch rumliegen - falls dies so ist werde ich diesen mal aufschneiden und dann -falls eben noch vorhanden- berichten.
Für tiefere Infos vor allem mit Bildern wären Dir außer mir bestimmt viele dankbar.
Aber warte Du bitte nicht mit einer Antwort
Viele Grüße
A6 S6 AAN CRG CKL 10/1994
A6 Quattro ABC Modell 97
Cabrio Modell 96
Golf III
Tippfehler sind unvermeidbar, weil die Tasten oft nicht da sind wo ich draufhaue,
Interpunktion ist nebensächlich, weil's umm'n Inhalt geht