von Jan867 » Di 13. Nov 2018, 14:44
Hallo,
war heute beim Klimatologen. Das System hat nur noch 3,2 bar enthalten, was nicht gut ist. Nach dem Evakuieren wurden 13 bar Stickstoff auf das System gegeben, innerhalb von 30 Minuten kein Druckverlust. Das ist schon mal gut, sagt er. Dann das gleiche nochmal mit Vakuum, es hat nicht gehalten. Leichte Undichtigkeit, aber nicht akzeptabel. Beim letzten Service hielt es noch.
Mit dem Schnüffler wieder nichts gefunden.
Da man beim Auto nicht irgendwelche Anlagenteile sequentiel über Ventile absperren kann, um die Stelle der Undichtigkeit einzuschränken, hat er mir empfohlen, alle Anlagenteile mit einer 1:1 Spüli-Wasser-Lösung einzusprühen, und diese Teile stundenlang zu beobachten. Zwischendurch mal die Klima einschalten, um fahrähnliche Zustände zu erzeugen. Vielleicht ergibt sich bei wechselnden thermischen Verhältnissen eine Undichtigkeit.
Die Alternative wäre, alle Komponenten zu erneuern.
Hahaha...
Grüße
Jan
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#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.