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seitl. Versatz durch Panhardstab (C4 HA Fronti) ?

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Moderator: quattro-sa

Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon Dirk » Mi 11. Aug 2010, 08:06

danke für Eure Antworten.

Da mein Versatz nach rechts ist, habe ich wohl ein ganz anderes Problem (Unfall Vorbesitzer o.äh.)

Das mit dem einstellbaren Panhardstab finde ich dennoch sehr interessant !
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Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon LY9A » Mi 11. Aug 2010, 22:06

Versatz nach rechts ? :arrow: ?
Ist der Panhardstab am 100er vielleicht links an der Karosserie angeschlagen?

Zum Verstellbaren PHS:

Wer hat eine linke und rechte Spurstange (C4 nicht B4: zu dünn) rumliegen und kann auskunft geben oder versuchen ob die Zwei mit der Gewindeschraube (zwischen Spurstangenkopf und Spurstange) verschraubt werden können ???

Gibt auch noch das Watt-Gestänge (gockelt mal, viel 8O PEL Bilder...) aber da sind Gelenke drin und was sind die?
Anfällig...
LY9A
 

Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon Dirk » Do 12. Aug 2010, 08:06

"einfach" was einschweißen ?
(Verstellung in eingebautem Zustand -> nicht schlecht...)
so etwas wie von --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
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hier auf pdf-Seite 37
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
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Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon LY9A » Do 12. Aug 2010, 20:39

Da muss dann aber noch beidseitig ein Stück Rohr dran, der Panhardstab ist (bei meinem zumindest) ein U-Profil.
Soll ja auch halten.
LY9A
 

Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon ACQ92 » So 15. Aug 2010, 10:06

Und wie kriegt ihr das Geraffel getüvt?
Sind da Gutachten mit bei??


Gruß Torsten
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Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon LY9A » So 15. Aug 2010, 14:59

ACQ92 hat geschrieben:Und wie kriegt ihr das Geraffel getüvt?
Sind da Gutachten mit bei??


Gruß Torsten


Das verhält sich dann wie mit dem Wurstblinker......
LY9A
 

Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon Andreas » Do 19. Aug 2010, 15:06

Moin zusammen...

Offenbar geht es hier ausschließlich um den Panhardstab bei den C-Typen. Der ist oberhalb der "Achse" an der Karosserie befestigt und sorgt deshalb für seitlichen Versatz beim Ein- und Ausfedern.

Ganz anders sieht es bei den Modellen B1 - B2 - B3 aus - hier ist der Panhardstab vor der Achse gelagert und bewirkt dadurch keinen seitlichen Versatz.

Ich erwähne das deshalb, weil die hier gezeigten Verstellmöglichkeiten keinesfalls an B1, B2 und B3 verwendet werden dürfen! Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. steht, warum das so ist. Allerdings muß man sich vorher registrieren.

Gruß,
Andreas
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Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon ACQ92 » Do 19. Aug 2010, 18:57

@Andreas:

Könntest du nicht den Text mal hier rein kopieren??
Weil es macht doch keinen Sinn, wenn wir uns alle da anmelden um das zu lesen und anschließend eiern wir da als "Karteileichen" umher...


Gruß Torsten
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Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon Andreas » Do 19. Aug 2010, 19:22

Hallo Torsten,

äähm das ist eine verständliche Anregung - nur es sind 9 Seiten mit diversen Fotos :o
Außerdem wird das Thema demnächst fortgeführt.

Betrifft ja nur die Modelle bis B3 und Cabrio bis Bj 2000 wenn ich nicht irre, also nur einen kleinen Teil der Gemeinde hier. Micha möchte nun mal, daß man zum Lesen registriert sein muß. Was neben Vorteilen halt auch Nachteile hat, klar.

Karteileichen werden glaub ich eh "entsorgt" nach einem Jahr oder so :D


Gruß,
Andreas
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Re: seitl. Versatz durch Panhardstab (HA Fronti) ?

Beitragvon level44 » Do 19. Aug 2010, 19:33

Andreas hat geschrieben:Moin zusammen...

Offenbar geht es hier ausschließlich um den Panhardstab bei den C-Typen. Der ist oberhalb der "Achse" an der Karosserie befestigt und sorgt deshalb für seitlichen Versatz beim Ein- und Ausfedern.

Ganz anders sieht es bei den Modellen B1 - B2 - B3 aus - hier ist der Panhardstab vor der Achse gelagert und bewirkt dadurch keinen seitlichen Versatz.

Ich erwähne das deshalb, weil die hier gezeigten Verstellmöglichkeiten keinesfalls an B1, B2 und B3 verwendet werden dürfen!



Moin

im Thread geht es um den C4, ist aber ebenso beim Typ44 ...

PS: Torsten anschließ und auch für reinkopieren stimm ...

PPS: ok 9 bebilderte Seiten sind auch ein Gegenargument ...
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