hallo
@ mac
ist nicht mein auto ich hab nen 4B , die arbeiten kann ich aber nach persönlichen erfahrung und gewissen so empfehlen denn ich würde es so oder so ähnlich auch umsetzen
materialien fĂĽr sowas bevorzuge ich die produkte von "Silent Coat"
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. auf das aussenblech eine schicht "Multilayer" darauf kommt dann am besten noch eine lage "Noise Isolator" 8 mm drauf
innenblech auch eine lage "Multilayer" , dabei sind locher zu verschliessen damit der lautsprecher eine art "gehäuse" erhällt ( ist zwar etwas undefiniert )
die tĂĽrverkleidung selber bekommt eine lage Silent Coat 2 mm und da drauf eine lage Sound Absorber 15 oder Sound Absorber 35
so wird die tĂĽr sehr ruhig , wenn man das ganze auto so bearbeitet erkennt man das hinterher nicht wieder so leise wird es im innenraum
der besitzer von diesem Toyota Avensis hat das so , da kann man wenn die "krawallanlage" aus oder leise ist bei 200 auf der BAB ganz locker eine unterhaltung fĂĽhren ohne sich anzuschreien

und der wagen kann ĂĽber 150db , er ist da etwas verĂĽckt
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Mfg Kai