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[C4 AAN] Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automatik

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Moderator: quattro-sa

Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Beitragvon manfred5 » Mo 4. Jun 2018, 00:07

Eigentlich nicht - ausschlaggebend ist die obere Aufnahme, danach richtet sich die Position des unteren Tellers (alles nur aus dem Gedächtnis - schließlich wechselt man ja nicht jeden Tag die Dämpfer).

Viel Erfolg und netten Gruß
Manni
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Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Beitragvon b300 » Mo 4. Jun 2018, 06:51

Guten Morgen Manni

Ok, dann ist ja gut. Ich hätte auch nicht verstanden, was die Federposition selber für ein Unterschied machen soll.

Bei der vorhandenen Federbeinvariante ist es einfacher den oberen Lagerring entsprechend dem unteren Teller auszurichten. Der Federteller unten sitzt fest auf dem Dämpfer, aber der oberer Lagerring aus Gummi kann im Federteller einfach gedreht werden. Dort gibt es kein Anfang und kein Ende. Wenn man das mit Talkum einsetzt ist dieses einfacher. Letzten Samstag bin ich nicht sehr weit gekommen, da ich doch mehr Zeit in die Aufarbeitung der Teile stecken musste. Bilder folgen. Anbei schon einmal Bilder für den Werdegang.

Gruß Holger
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Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Beitragvon b300 » Mi 6. Jun 2018, 06:57

Gestern habe ich das erste HA Federbein zusammengebaut. Am kommenden WE wird es dann eingebaut. Vor dem Einbau werde ich das Radhaus und das Dom nocht reinigen, wachsen und Roststellen an der Achse behandeln. Momentan kommt man recht gut ran. Des Weiteren werde ich am WE die zweite Seite ausbauen und mit der Überarbeitung beginnen.
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Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Beitragvon b300 » Mo 11. Jun 2018, 07:14

Guten Morgen Forum

Am WE hatte ich nur Zeit und Lust für die Fertigstellung der ersten Seite. Ich musste z.B. noch am Dom Lack und Konservierungsarbeiten durchführen. Des Weiteren waren die Temperaturen in der Garage ziemlich warm :-?

Tja, optisch sieht das ganze ja schon gut aus. Einen kleinen Tiefschlag gab es allerdings, als der Wagen wieder auf seinen Rädern stand. Es gibt an der HA keinen Höhenunterschied zwischen links und rechts. Beide Seiten zeigen eine exakt gleiche Höhe an. Eine ganz kleine Runde bin ich noch gefahren, damit sich alles wieder setzt, aber keine Änderung. Keine Ahnung, ob sich Serienfedern noch setzen. Die Sportfedern selber haben ihrem Erscheinungsbild nach noch nicht viele Kilometer gesehen. Ich hatte auch einmal vom Sachs Dämpfer die Maße gegen den alten gehalten. Abstand zwischen Telleraufnahme und Dämpferauge sind 100%ig gleich. Federteller neu gegen alt geprüft, alles identisch. Freigängig ist alles. Somit ist es definitiv die Feder. Nächstes WE werde ich wohl langsam mit der zweiten Seite starten, obwohl der Lustanteil gesunken ist.

Allen einen schönen Wochenstart.

Gruß
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Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Beitragvon b300 » Mo 25. Jun 2018, 06:38

### Update ###

Am WE wurde jetzt nach einigen Stunden Arbeit auch die zweite Seite an der HA fertiggestellt. Eine Probefahrt wird diese Woche erfolgen. Juli - August muss dann die VA überarbeitet werden. Ich freue mich schon :? Der komplette Einbau inkl. einer Vermessung soll spätestens fertig sein zum Audi Treffen an der HH Tankstelle Brandshof am 25.08.18.

Euch eine schöne Woche.

Gruß
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Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Beitragvon b300 » Di 26. Jun 2018, 13:40

### Kurzes Update zur Probefahrt ###

Wie schon vorher beschrieben, die VA muss noch gemacht werden.
Das Ergebnis ist bisher sehr gut. Er liegt gut und straff auf der Straße, aber trotzdem komfortabel genug. Kein Hoppelfahrwerk! Die Geräusche von der HA Achse sind bei schlechter Straße deutlich reduziert. Vorher gab es immer so eine Art Poltergeräusche. In Punkto Tieferlegungsoptik ist etwas passiert im Gegensatz zu vorher. Der Tank ist ¾ voll und das Maß von der Nabenmitte zur Kotflügelunterkante ist knapp 380 mm. Der S6 liegt hinten leicht tiefer als vorne, als ob er beladen wäre. Wenn vorne das gleiche Verhältnis greift, dann wird die Tieferlegung klasse aussehen und sich trotzdem gut fahren lassen in Bezug auf die FZ-Höhe.

Gruß
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