audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[C4] C4: orig. Sitzheizungskabelbaum, zwei unklare Stecker

[C4] C4: orig. Sitzheizungskabelbaum, zwei unklare Stecker

Beitragvon C4-100_2.6_92 » So 29. Apr 2018, 11:36

Hallo,

meiner erster Post hier nach meiner Vorstellung vom Dezember letzten Jahres und die ersten Fragen tauchen auf.

Ich hab ja nun den C4 meines Vaters, 1992, ABC, habe den Innenraum zerlegt um 4x EFH orig. und die orig. SH nachzurüsten.

Die EFH sind mir aktuell noch klar, Zeit für den Audi 100 habe ich auch, da der A2 seine 7h gynäkologische Operation "Zahnriemen / WaPu" mit Endoskop erhalten hat und brav fährt. Am ABC ist das ja easy dagegen.

Bei der Sitzheizung sind (siehe Foto) am Kabelbaum 4 Stecker, ro/ws und br sind mir auch klar. Der ro/ws kommt zum Sicherungsträger, muss ich den nur einschieben?
(woher bekomme ich da Dauerplus für die andere Seite der Thermosicherung?
Muss ich hier ein selbst konfektioniertes Kabel mit Timer-Stecker (Sicherungshalter) zur Zentralelektrik unterm Lenkrad Klemme 30 ziehen?

Spannender für mich sind die beiden Kabel:
Was macht der gelbe Stecker?
Was mache ich mit dem blau-schwarzen Kabel?

Kennt jemand den (lieferbaren) Gegenstecker zu den grünen Steckern des SH-Kabelbaums? Da ich Carbonmatten einbaue, hab ich ja keine orig.SH Matten. Der Stecker muss doch ein Standard sein, da ja immer noch konfektionierte SH-Kabelbäume hergestellt werden und deren Stecker sind schwarz und auch passend zu den orig.SH Matten.

Gruß
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C4-100_2.6_92
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2017

Re: C4: orig. Sitzheizungskabelbaum, zwei unklare Stecker

Beitragvon Dirk » So 29. Apr 2018, 12:08

aus welchem Baujahr ist der abgebildete Kabelbaum ?
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4105
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: C4: orig. Sitzheizungskabelbaum, zwei unklare Stecker

Beitragvon C4-100_2.6_92 » So 29. Apr 2018, 13:33

Am SH-Kabelbaum ist ein weisser Anhänger und da steht Nov. 1996 drauf.

Das mit der Thermosicherúng hab ich mir gerade angesehen, der Dauerplus liegt da ja schon. sehr praktisch.
C4-100_2.6_92
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2017

Re: C4: orig. Sitzheizungskabelbaum, zwei unklare Stecker

Beitragvon Dirk » So 29. Apr 2018, 19:12

Was macht der gelbe Stecker?
einpoliger gelber Stecker mit Kabelfarbe schwarz/gelb ist für optionales beheiztes Lenkrad vorgesehen.

Was mache ich mit dem blau-schwarzen Kabel?

blau/schwarz ist Klemme 15a (Zündungsplus über Sicherung "S14" [15A]),
die Ringschelle müsstest Du an der Zentralelektrik am Gewindebolzen unterhalb Relaisplatz 4 anschrauben können, müsste dort auch mit "15a" beschriftet sein (?)
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4105
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste