audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[Typ89 NG] Schlauch zusammengefallen

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89 NG] Schlauch zusammengefallen

Beitragvon Gock » Mi 23. Mai 2018, 19:07

Hallo zusammen.
Ein Schlauch im Motorraum hat sich bei mir komplett zusammengezogen. Wofür ist dieser zuständig? Kurbelgehäusentlüftung? Er hat zwei verschiedene Durchmesser an den jeweiligen Enden. Gibt es sowas noch zu kaufen? Wenn ja, wo? Ggf gebraucht?
Liebe Grüße.
Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gock
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2018

Re: Schlauch zusammengefallen

Beitragvon Kai » Mi 23. Mai 2018, 19:20

Hallo

Das ist die kurbelgehäuseentlüftung und das kannst du eine lange Zeit so lassen, ich fahre seit Jahren mit zusammen gezogenen Schlauch rum.

Es gibt dieses Stück das sich zusammenzieht aus Metall, wird dann nur mit einem schlauchstück an den enden verbunden. Ich habe das schon liegen, warte aber mit dem Einbau bis wirklich was kaputt ist...

Das teil sollte sich leicht im Teileprogramm finden lassen.

Mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Dacia Dokker 1.5dci - 2015
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Schlauch zusammengefallen

Beitragvon Ice » Do 24. Mai 2018, 15:33

Vielleicht ne breitere Schlauchschelle drummachen, dann wird er wieder aufgedrückt.

Gruß
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 599
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste