audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[Typ89] Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89] Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Beitragvon Thé » Fr 1. Jun 2018, 08:14

Hallo,

mir ist die Frage fast peinlich aber ich weiß nicht so recht weiter.

Bekommt man die Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 zerstörungsfrei montiert und demontiert?

Bei mir werden die immer krumm :-(

Wie mache ich das am besten?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 293
Registriert: 26.05.2010

Re: Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Beitragvon 5-ender » Fr 1. Jun 2018, 14:10

Der länge nach abziehen.... :mrgreen: , evtl. vorher die Endkappe abziehen
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF (der rollende Schrotthaufen und Alltagshure, wieder willen...)
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC (das Alukügelchen, mein zweites Schmuckstück)
Benutzeravatar
5-ender

5ender
 
Beiträge: 2455
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Beitragvon Jan867 » Fr 1. Jun 2018, 14:38

Thé hat geschrieben:Bei mir werden die immer krumm :-(

Du sollst sie auch nicht abreißen. Zuerst vorne den Metallclip entfernen, dann einfach nach hinten abziehen. Es sind Kunststoffclipse am Blech aufgesetzt, die bleiben erhalten. Bei der Neumontage auf die Position vorne achten. Schiebt man sie zu weit auf, scheuern sie am Kotflügel beim Öffnen der Tür.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8243
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Beitragvon Thé » So 3. Jun 2018, 09:08

5-ender hat geschrieben:Der länge nach abziehen.... :mrgreen: , evtl. vorher die Endkappe abziehen


OK, Vielen Dank!
Das habe ich versucht. Leider sind die Dinger bei mir so vergammelt, dass dsa nicht mehr geht. Aber wenn ich jetzt weiß, dass es so gehen müsste, dann kann ich beruhigt neue kaufen und bekomme die auch montiert ;-)
Vielen Dank!

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 293
Registriert: 26.05.2010

Re: Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Beitragvon Andreas » So 3. Jun 2018, 12:11

Moin!

Meist sitzen die unteren Leisten nur wegen innen angesammeltem Dreck so fest. Leichtes Klopfen von außen kann helfen beim "Zerbröseln" desselben.

Darf ich fragen, wo du deine neuen Leisten herbekommst? Ich habe vor einiger Zeit nur welche für den Typ 44 bekommen, die natürlich zu lang sind. Da auch diese Dinger natürlich einen Roststahl-Kern haben (VA ist ja soooo teuer, jedes Messer und jede Gabel sind aus VA...), weiß ich noch nicht, wie ich die abgesägten Enden konservieren soll.

Gruß, Andreas
Andreas
 
Beiträge: 578
Registriert: 09.06.2010

Re: Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Beitragvon 44_TR » So 3. Jun 2018, 15:38

Andreas hat geschrieben:Moin!

Meist sitzen die unteren Leisten nur wegen innen angesammeltem Dreck so fest. Leichtes Klopfen von außen kann helfen beim "Zerbröseln" desselben.

Darf ich fragen, wo du deine neuen Leisten herbekommst? Ich habe vor einiger Zeit nur welche für den Typ 44 bekommen, die natürlich zu lang sind. Da auch diese Dinger natürlich einen Roststahl-Kern haben (VA ist ja soooo teuer, jedes Messer und jede Gabel sind aus VA...), weiß ich noch nicht, wie ich die abgesägten Enden konservieren soll.

Gruß, Andreas


Typ 44 Teile zersägt man nicht - es gibt auch Typ 44 Fahrer die Teile benötigten.... :oops:
44_TR
 
Beiträge: 2628
Registriert: 04.06.2010

Re: Zierleiste unten an der Türe vom Audi 90 entfernen

Beitragvon Andreas » So 3. Jun 2018, 19:53

Moment :nono: -

das sind keine Orischinoolteile, sondern die hab ich nach ewigem Suchen in der Bucht der Büchte gefunden :mrgreen:

Als Satz zu ca. 45 Euronen
Andreas
 
Beiträge: 578
Registriert: 09.06.2010


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast