audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A2] Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Beitragvon Jan867 » Mi 20. Jun 2018, 12:54

Hallo,

ich sage ja immer, laßt die Finger vom Schipptjuning, jetzt ist links mehr Gewicht, und das Ding zieht nach Backboard... ;) :mrgreen:

So etwas verspürt man bei defekten Querlenkern, bzw. einer völlig maroden Vorderachse. Sollte die Differenz in der Spur wirklich etwas ausmachen, dann aber immer, und nicht nur beim Beschleunigen (ständiges Gegenlenken).

Ein Getriebe mit Geräuschen ist defekt, wie sehr, kann man erst sagen, wenn es geöffnet ist. Da sonst alles i. O. zu sein scheint, würde ich das Getriebe instand setzen lassen oder tauschen. Auch schon wegen des Geräusches.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8173
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Beitragvon 5-ender » Mi 20. Jun 2018, 13:47

Nachlauf links: +5°05´
Nachlauf rechts: +5°16`
Jan867 hat geschrieben:Ein Getriebe mit Geräuschen ist defekt, wie sehr,
kann man erst sagen, wenn es geöffnet ist. Da sonst alles i. O. zu s
ein scheint, würde ich das Getriebe instand setzen lassen oder tau-
schen. Auch schon wegen des Geräusches.

Eigentlich sollte im Herbst ein 6-Gang-Getriebe einziehen, jetzt muss
ich wohl vorher danach schauen...

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF (der rollende Schrotthaufen und Alltagshure, wieder willen...)
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC (das Alukügelchen, mein zweites Schmuckstück)
Benutzeravatar
5-ender

5ender
 
Beiträge: 2436
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Beitragvon RTOH2808 » Mi 20. Jun 2018, 16:32

Danke.
Ein zu verstellter Nachlauf kann dies auch verursachen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Bei deinen Werten wäre aber nichts zu spüren.


Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk
- Audi Coupé Quattro BJ./MJ.1995/1996=> 2.5ltr. alive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

|Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher|
> A.E. (1927) <
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Beitragvon 5-ender » Do 21. Jun 2018, 10:43

So wie es ausschaut, bekomme ich dieses Wochenende ein 6-Ganggetriebe,
mit ca 135.000Km. Ich hoffe, daß damit dieses Problem erledigt ist.
Hat dann von den Untersetzungen:
1. 4.11
2. 2.12
3. 1.36
4. 0.97
5. 0.76
6. 0.625
Achse: 3.39
anstatt:
1. 3.78
2. 2.12
3. 1.36
4. 0.97 
5. 0.76
Achse:3,39

Ich bin mal gespannt :mrgreen:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF (der rollende Schrotthaufen und Alltagshure, wieder willen...)
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC (das Alukügelchen, mein zweites Schmuckstück)
Benutzeravatar
5-ender

5ender
 
Beiträge: 2436
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste