audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[S2 ABY] Kein Strom am Klimakompressor

Moderator: quattro-sa

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Beitragvon martind25 » Mi 25. Jul 2018, 08:22

Wenn das LLRV (N71) nicht im FS stand, kann es nicht für die Abschaltung "D3" verantwortlich sein. Wenn man sich das SSP 143 mal ansieht und dabei die Seiten 9 bis 11 betrachtet, sollte das selbst erklärend sein. Sollte jedoch D3 nicht nur bei >6.000min-1 sondern auch bei zB <500min-1 aktiv sein, wäre das logischer. Oder eben das Drehzalsignal fehlt komplett, aber auch das wäre im FS gestanden.

Deshalb auch meine Frage zum Zusammenhang, denn der stimmt so nicht ;-)
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB † Sep12
A4 Avant BPW
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 862
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Beitragvon läng » Mi 25. Jul 2018, 19:53

Servus

Sorry ich kann dir nur schreiben was ich auch mit dem VCDS rausgelesen habe. Es wurde sogar ein zweites VCDS herangezogen welches meinem Kollegen vom Audiclub gehört. Wenn da der Fehler vom LLR gestanden hätte
würde ich es auch schreiben ich schiess mir nicht freiwillig ins Knie, ich finde es auch nicht unbedingt brikelnd das halbe Auto zu zerlegen
weil mir langweilig ist. Ich habe die Fehlersuche so gestaltet wie ich es gelernt habe nach bestem Wissen und gewissen. Tja am Ende wars
was einfaches.
Das Drehzahlsignal ist und war immer Vorhanden das habe ich schön am VCDS auslesen und sehen können.
Gott sei dank sind echt kompetent Leute hier vertreten die sich besser Auskennen mit der Materie und anderen mit Rat zur Seite stehen.

läng
läng
 
Beiträge: 324
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Beitragvon [Dirk] » Mi 25. Jul 2018, 20:34

Ob die Drehzahlanhebung funktioniert, kann man über die Stellglieddiagnose testen. Diese bei laufenden Motor einleiten und bis zur Drehzahlanhebung durchklicken. Die Leerlaufdrehzahl muss dann bei ca 1000 u/min liegen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6360
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Beitragvon läng » Mi 25. Jul 2018, 21:47

Servus

Jetzt funktioniert das habs gerade ausprobiert nur habe ich jetzt einen anderen LLR verbaut. Ob der alte das auch macht
kann ich nicht sagen denke aber eher nicht. Es geht mir vorrangig um den Fehler vom LLR den das VCDS anzeigen sollte.
Das glaube ich nicht das so ein Fehlercode mehrmals übersehen worden ist. Es haben ja mehrere Personen mit mir den Fehler
gesucht und auch den Fehlersuchlauf per VCDS durchgeführt.
Egal trotzdem danke.

läng
läng
 
Beiträge: 324
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste