audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[C4 AAH] Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

[C4 AAH] Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

Beitragvon Labrador » Fr 13. Jul 2018, 09:35

Hallo zusammen,

seit heute Morgen ist sowohl der Blinker (rechts-links) als auch der Warnblinker ohne Funktion. Beim Auslösen einer der Schalter hört man nicht und es leuchtet auch nichts. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Relais für den Blinker defekt ist - in der Vergangenheit gab es schon "Blinkaussetzer"...
Laut Audi hat das Relais die Bezeichnung: 1H0953227 und wäre morgen abholbereit.

Meine Frage nun, da es im Netz mindestens genau so viele verschiedene Antworten wie auch Fragen dazu gibt: Wo sitzt das Teil? Per Akustik kann ich es nicht finden, da tot...

Es geht um meinen Audi 100 C4, ohne AHK, Bj. 10.92, mit Autocheck und 2.8 AHK (174 PS) als Limo. Weiß das jemand von euch zuverlässig?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße,

Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

Beitragvon Rüdi » Sa 14. Jul 2018, 04:14

Das sitzt im Bereich hinter dem KI
Rüdi
 
Beiträge: 105
Registriert: 03.05.2015

Re: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

Beitragvon Labrador » Sa 14. Jul 2018, 05:27

Super, vielen Dank!

Gestern, nachdem er etwas in der Sonne gestanden hatte, tickerte das Relais wieder und es hörte sich auch mehr nach KI als darunter an. Scheint also ein thermisches Problem zu sein. Gut, wenn ich das Teil heute bekomme, ist die Bastelei mit dem KI nicht vergebens.

VG Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

Beitragvon Labrador » Sa 14. Jul 2018, 12:55

So, das Teil habe ich heute morgen von Audi bekommen und mich auch gleich ans Werk gemacht. KI ausgebaut, aber Kabel dran gelassen und durch den Spalt zeischen KI und Armaturenbrett gearbeitet.

Es sitzt unter dem Tacho (KI) etwas unterhalb des Einschublochs und wird von einer Metallklammer gehalten. Da der Audi zuvor in der Sonne stand, tickerte das Relais auch wieder, was die Suche erleichtert hat.

Also jetzt ist alles wieder 100%! Die defekte Leuchte vom linken Display der Klimatronik war auch schnell getauscht.

Ich danke für die Hilfe und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

VG , Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste