audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[Typ89 NG] HA-Differential - Gummilager hinten

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

[Typ89 NG] HA-Differential - Gummilager hinten

Beitragvon Andreas » Sa 4. Aug 2018, 15:31

Moin!

Jetzt ist es soweit... die hintere Lagerung meines Differentials ist hinüber.

Es gibt ja einige Angebote zum 893599381... 034motorsport, PU (Powerflex), Audi100online. Wer hat Erfahrungen mit den Praxiseigenschaften?

Und zum Wechsel... den Stahlring aufsägen dürfte klar sein. Aber vorher? Wie bekommt man die vier Inbusschrauben los, viel Platz ist da grad nicht. Das Diff komplett ausbauen, möchte ich vermeiden.


Danke für Antworten, Gruß

Andreas
Andreas
 
Beiträge: 578
Registriert: 09.06.2010

Re: HA-Differential - Gummilager hinten

Beitragvon [Dirk] » So 5. Aug 2018, 20:20

Zum Ausbaus:
Du musst den Aggregateträger absenken. Bei meinem hat es gereicht, ihn nur hinten abzusenken.
Wichtig ist, den Inbus bis Anschlag einzutreiben, sonst ist der Kopf schnell rund.
Ich hab das alte Lager allerdings auspressen lassen. Aufsägen wollte ich nicht, weil ich den Lagerbock nicht beschädigen wollte.

Zu den Erfahrungen:
Hab selber das Powerflex Diff-Lager verbaut. Die Lastwechsel-Bewegungen sind doch deutlich weniger geworden.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6360
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast