audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[B4 NG] B4 NG Schlauch vom Zusatzwasserkühler

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[B4 NG] B4 NG Schlauch vom Zusatzwasserkühler

Beitragvon bassboss » Mi 8. Aug 2018, 14:51

Moin Männers (und Fraun natürlich! :D ),

seit paar Tagen ist oben am Hauptwasserkühler meines B4 eine Undichtigkeit. Und zwar genau dort, wo der obere der beiden Zusatzwasserkühlerschläuche reingeht... Um erstmal den Schlauch auszuschließen (Man sieht absolut schlecht obs der Flansch oder der Schlauch ist an der Stelle!) wollte ich den austauschen. Aber ich finde den ums verr.... nirgends!

Woher bekomme ich den? Teilenummer? Zubehör?

Danke und Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi Cabrio 2,8 Modell 2000
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
Fürs (Ex)Frauchen und die Kleinen: Passat 3BG 1,9TDI (verkauft:-(, nun Golf 4 1,6)
bassboss
 
Beiträge: 1309
Registriert: 06.06.2010

Re: B4 NG Schlauch vom Zusatzwasserkühler

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Aug 2018, 17:37

Hallo,

da ist er:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Hast Du schon mal den Schlauch abgezogen, den ganzen Schmodder aus dem Schlauch entfernt, und den Stutzen mit Schleifpapier behandelt?
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8242
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: B4 NG Schlauch vom Zusatzwasserkühler

Beitragvon bassboss » Do 9. Aug 2018, 09:20

Moin Jan,

Dank Dir!! :D

Das mit dem Reinigen ist für heute abend oder Wochenende vorgesehn... Ärgerlich, dass das genau nach dem Zahnriemenwechsel auftrat....

Durch das zurückbiegen des Zusatzwasserkühlers (Schläuche ginen an dem extreme schwer ab...) vermute ich den Grund...

Im blödsten Falle ist dadurch der Stutzen angebrochen oder der Kühler oben undicht geworden...

Werde berichten.

Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi Cabrio 2,8 Modell 2000
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
Fürs (Ex)Frauchen und die Kleinen: Passat 3BG 1,9TDI (verkauft:-(, nun Golf 4 1,6)
bassboss
 
Beiträge: 1309
Registriert: 06.06.2010


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste