audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[C4 AAR] Motor-Geräusche (Klappern)

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Sa 8. Sep 2018, 19:55

Wir haben heute die Hydros und Einspritzdüsen gewechselt. Von den nagelneuen INA Stösseln waren die hinteren 3 defekt, der Letzte war komplett hin. Hab alle neu gemacht. Nockenwelle aus dem 136PS Motor rein, da ich bei der gekauften nicht wusste ob 133PS oder 136PS. Nur fürs Gewissen. Letzte ESD hat total nachgepisst.

Jetzt klappert nix mehr.

Jetzt dreht er erstmal bei 1100 U/min wenn er warm ist und sägt, Also erstmal Schläuche tauschen, und Kat-Verbindung richten. Kurbelgehäuseentlüftung noch auf offen umbauen. Dann kann man die Zündung nochmal einstellen.

Da ich mit dem Öl skeptisch war, hab ich es raus gelassen und gegen Mathy-Zeug getauscht. Irre, ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Dreht viel leichter und kräftiger hoch.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Im Westen
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Beitragvon kai 1 » Sa 8. Sep 2018, 19:58

hallo

offene kurbelgehäuseendlüftung ist seit 50 jahren verboten

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Beitragvon Andreas » So 9. Sep 2018, 18:06

kai 1 hat geschrieben:hallo

offene kurbelgehäuseendlüftung ist seit 50 jahren verboten

Mfg Kai


Ja - kommt nur drauf an, was man darunter versteht.

Ich lege meine KGE vor die Stauscheibe. Aber nicht ins Freie!

Und das ist absolut in Ordnung, also nicht verboten.
Andreas
 
Beiträge: 608
Registriert: 09.06.2010

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » So 9. Sep 2018, 18:08

Jop, ich leg den Schlauch in den Luftfilterkasten, setze einen kleinen Pilz drauf und fertig.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Im Westen
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste