audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?b=305&sid=79ca9cbdc39d151393f75d383cf65aa1

Autor:  Hynky [ Sa 21. Jul 2018, 20:59 ]
Blog Thema:  D2: Auspuff

Ich habe im Zuge der Instandsetzungsarbeiten am B4 einmal den A8 - irrwitziger Gedanke! - in den rechten Teil der Garage gefahren. Der ist zwar zu kurz, aber für eine Nacht durfte der Hintern halt rausgucken und das Tor ging halt nicht ganz zu. Doch beim Hineinfahren gab es Drama: auf dieser Seite war noch die hölzerne Schwelle montiert, an der das Tor einst, als es manuell geschlossen wurde, anschlug. (Inzwischen wird es elektrisch geschlossen.) Nach Überfahren der Schwelle machte es "Krnk! KRCKS!" - und irgendwas am A8 hat die hölzerne Schwelle zerrissen.
Garage_ohne_Leiste.jpg

Einige Zeit später befuhr ich das Parkoberdeck einer Sparkasse, wo ich schon sehr oft geparkt habe. Beim Übergang von der Rampe zur Parkfläche "Krnnnnnk!". Super. Da herrscht Handlungsbedarf.

So untersuchten wir die Auspuffanlage, welche da zwei Auffälligkeiten aufwies.
1. die Schrauben der Schellen, die die Auspuffrohre unten verbinden, schauten senkrecht nach unten.
2. die gesamte Anlage hatte ordentliche Schieflage nach rechts unten. Das war schon vor 2 Jahren von Janine (NCC) in Guxhagen festgestellt worden.
Auspuff1.jpg

Somit waren die Schrauben an der rechten Rohrschelle der tiefste Punkt des Wagens... das ist nun korrigiert. Hierzu war der Erwerb eines neuen Befestigungsgummis erforderlich - der Alte ist gut ausgeleiert.
Auspuff2.jpg

So kann es nun bleiben.



{ BLOG_REPLIES }

Autor:  NCC [ Di 24. Jul 2018, 20:13 ]

Hi,

Hat aber ja noch 2 Jahre gut gehalten.
So gut die Doppelschellen ( Muffen ) sind, genauso nervig können die werden.
Nach unten ausgerichtet sind sie der tiefste Punkt, Nach oben ausgerichtet kommt
man nicht dran und zur Seite hin schlagen sie am Tunnel an.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com