audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
Hynky
 
Beiträge: 1846
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (177)
Archiv
- November 2024
D2: Anarchie im KI
   Di 19. Nov 2024, 23:11
Oktober: D2 - Ventildeckeldichtungen
   Di 19. Nov 2024, 22:48
Oktober: B4 - Servopumpe
   Di 19. Nov 2024, 22:26

+ Oktober 2024
+ August 2024
+ Oktober 2023
+ August 2023
+ Juni 2023
+ März 2023
+ Februar 2023
+ Dezember 2022
+ Juli 2022
+ Juni 2022
+ April 2022
+ Dezember 2021
+ August 2021
+ Juli 2021
+ Mai 2021
+ Dezember 2020
+ Oktober 2020
+ August 2020
+ März 2020
+ Oktober 2019
+ Juni 2019
+ Mai 2019
+ März 2019
+ November 2018
+ Oktober 2018
+ September 2018
+ August 2018
+ Juli 2018
+ Juni 2018
+ Mai 2018
+ April 2018
+ März 2018
+ Januar 2018
+ Dezember 2017
+ November 2017
+ September 2017
+ Juli 2017
+ Mai 2017
+ Januar 2017
+ November 2016
+ Oktober 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ März 2016
+ Mai 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ September 2014
+ Juli 2014
+ Juni 2014
+ Mai 2014
+ März 2014
+ November 2013
+ September 2013
+ Juli 2013
+ Juni 2013
+ Mai 2013
+ November 2012
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

August: B4 - Katalysator

permanenter Linkvon Hynky am So 27. Okt 2024, 01:42

Beim Service im Juli stieĂź ich auf einen klappernden Katalysator. NatĂĽrlich der linke, wie allgemein ĂĽblich: Wenn jemand einen defekten Kat beim 2-Kat-System hat, ist es der fahrerseitige - soll etwas mit den KrĂĽmmungen der Hosenrohre zu tun haben. Pikant bei mir: Der Kat ist nicht original, weil der Einsatz schon einmal brach, das war so vor 20 Jahren. Verbaut wurde damals ein originalgetreuer Leistritz-Katalysator, damals richtig hochpreisig. Der rechte Kat hingegen ist noch der vom Werk.
Puff2.jpg

Zum GlĂĽck war die Verschraubung noch nicht so ĂĽbel verbacken, wie die der rechten Seite es vor um 10 Jahren gewesen war. Wir haben damals den Kat am folgenden Rohr angeschweiĂźt, weil da gar nix mehr zu retten gewesen war.
Als Ersatz habe ich einen Original-Kat von Audi Tradition verbaut. Der war im Sale und damit preislich... nennen wir es "weniger schmerzhaft". Und für den Fall der Fälle... liegt der rechte Kat auch schon im Regal.
Nach Zusammenbau und Ausrichten sieht das Ganze jetzt schick aus - und klappert nicht mehr.
Puff10.jpg
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Hynky am So 27. Okt 2024, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 399
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1400
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 263
0 Kommentare 5446 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]