Beim Service im Juli stieĂź ich auf einen klappernden Katalysator. NatĂĽrlich der linke, wie allgemein ĂĽblich: Wenn jemand einen defekten Kat beim 2-Kat-System hat, ist es der fahrerseitige - soll etwas mit den KrĂĽmmungen der Hosenrohre zu tun haben. Pikant bei mir: Der Kat ist nicht original, weil der Einsatz schon einmal brach, das war so vor 20 Jahren. Verbaut wurde damals ein originalgetreuer Leistritz-Katalysator, damals richtig hochpreisig. Der rechte Kat hingegen ist noch der vom Werk.
Zum GlĂĽck war die Verschraubung noch nicht so ĂĽbel verbacken, wie die der rechten Seite es vor um 10 Jahren gewesen war. Wir haben damals den Kat am folgenden Rohr angeschweiĂźt, weil da gar nix mehr zu retten gewesen war.
Als Ersatz habe ich einen Original-Kat von Audi Tradition verbaut. Der war im Sale und damit preislich... nennen wir es "weniger schmerzhaft". Und für den Fall der Fälle... liegt der rechte Kat auch...
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