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Beim obligatorischen Räderwechsel zum Frühjar musste ich feststellen:
Bremsbeläge vorn fahren sich unterschiedlich ab....
Beifahrerseite mehr als Fahrerseite und auf der jeweiligen Seite noch die beiden Beläge unterschiedlich.
Ist aber beim Räderwechsel im Herbst noch unauffällig gewesen, da wurde ich anhand der nahezu neuwertigen Beläge scherzhaft gefragt ob ich denn auch mal bremse?
Da war es also mal wieder Zeit die Bolzen gängig zu machen und in dem Zuge neue Beläge zu montieren.
Da ich das letzte mal Pfingsten 2013 an den vorderen Bremsen tätig war und das nun 85.000 Km her ist fand ich das nicht sonderlich schlimm.
Wobei, wäre die Abnutzung gleichmäßig gewesen hätte man locker noch 2 Jahre fahren können.
Diesmal habe ich statt ATE mal Beläge von Textar genommen, mal sehen wie die so sind. Standard Kram eben für einen Standard Wagen.
20190623_113538 (Klein).jpg
Über den vergangenen Winter fiel mir auf das nur s...
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Mit den Lambdasonden am B4 V6 hatte ich ja bereits in der Vergangenheit, schon vor 17 Jahren, so meine Erfahrungen sammeln dürfen. Die essenziellen Erkenntnisse:
- immer Original-BOSCH-Sonden verwenden
- dabei die korrekt passende Sonde und keine Universalsonde nehmen
- nix an Steckern und Kabeln manipulieren
Auslesen lässt sich das Regelverhalten der Sonden über das VCDS. Und da ergibt sich: die beifahrerseitige Sonde will nicht mehr ganz innerhalb der Vorgaben regeln. Gut, sie ist auch inzwischen 17 Jahre alt und hat ca. 115tkm hinter sich gebracht. Also raus damit. FIN SUPER und meine Lambdasonden-Spezialnuss vereinfachen die Aktion enorm, man kommt grad so brauchbar da dran. Und was sehen meine trüben Augen? Das ist eine NTK-Sonde aus dem Hause NGK! Nun vertraue ich bei Zündkerzen schon auf diese Marke, aber beim AAH gibt es keine Diskussion: Es muss die originale BOSCH-Sonde sein. Die "zufällig" auch auf Lager liegt...
06_Lambda NGK.jpg ...
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Dezember 2002. Nach monatelanger Suche - ich will endlich wieder V6 fahren! - findet sich ein Fahrzeug im schwäbischen Ehningen, dessen Daten zu schön klingen um wahr zu sein:
Auktion2002.jpg
Audi_80_2.8E_Front.jpg
Audi_80_2.8E_Heck.jpg
Audi_80_2.8E_Innen.jpg
Ich habe mich in den ABK gesetzt und bin über A8 und A81 gesaust, Probefahrt machen. Verkäufer war eine kleine Dorfwerkstatt mit offensichtlich treuem, zufriedenem Kundenstamm. Der 80er war über ein Jahr herumgestanden nachdem der Vorbesitzer ins Altersheim musste. Mit Neuwagentouch präsentierte er sich auf dem Hof. Schon der erste Dreh am Zündschloß erzeugte Gänsehaut - kein Gebrumme, sondern seidiges Summen ...
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Ende 2011 räumen wir die gemeinsame Schrauberhalle. Einer der Gründe: Frau und ich haben Eigentum erworben, mit
ausreichend Platz zum Schrauben und Lagern. Auch der im Winterquartier abgestellte B4 muss umziehen - standesgemäß
am Haken des D2, selber fahren darf er ja erst wieder im April.
Huckepack_800.jpg
B4Wichtigste Maßnahme in diesem Jahr: das Jubiläum begehen. Dazu gibt es einen Aufkleber auf die Heckscheibe und einen
besonderen
Foreneintrag.
KAB4_Jubi_35.jpg
2012 ist geprägt vom Haus renovieren, automäßig geht daher nicht so viel.
B6Im Januar bricht die Batterie zusammen, also neue kaufen. Im Mai lasse ich das ATF der Multitronik wechseln. Entgegen aller
Unkenrufe funktion...
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