audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
MKL leuchtet von Marck am Sa 30. Jan 2021, 12:28
Guten Tag

Ich habe seid ca 3 Wochen ein a4 Avant FSI 2,0 150ps seid ca einer Woche leuchtet die mkl . Habe den Fehler p1504 ausgelesen. Habe alles Schläuche nach dem LMM mit einer Flüssigkeit abgesprüht und nix festgestellt.
Ich kann ganz normal fahren ohne Leistungseinbruch und im Stand läuft er auch ruhig.
Was könnte es sein ? LMM defekt ?

0 Kommentare 4690 mal betrachtet
Audi Cabriolet Typ89 von Roschi1963 am Mo 9. Okt 2023, 18:25
Hallo Zusammen ,

Möchte euch mein Audi Cabriolet 2,6E Akoya in mingblau Perleffect, elektr. Verdeck, Recaros , Bordcomputer , B12 BE Fahrwerk, MB Design Felgen in 8x18 Et35 hinten mit 10mm Distanzscheiben Laufleistung ca 165 tkm.
vorstellen.

Gruß Roschi1963

ps falls ich den Vorstellungstread noch finde schreibe ich gerne dort noch was rein

0 Kommentare 4288 mal betrachtet
Nix neues? Doch! von Anonymous am Mi 21. Feb 2018, 13:42
Nix neues hier?
Doch aber das wird noch nicht verraten.
Drei, vier Tage Geduld, dann sollte sich was tun!

Noch


steht der Schweizer


NICHT auf Seinen Rädern :mrgreen:

0 Kommentare 2247 mal betrachtet
B4: Deckel drauf! von Hynky am Mo 19. Mär 2018, 23:29
Ein weiterer Sonntag mit Sören in der Schrauberbude. Ursprünglich war geplant, an seinem Passat den Multifuzzi zu tauschen, daraus wurde erst einmal nichts: Die bekannten Irrungen und Verwirrungen der diversen Teilehändler führten dazu, dass der falsche Sensor vorlag (falscher Stecker...). Fortsetzung folgt.

Am B4 haben wir uns der Abgasanlage gewidmet: Da waren noch auf der rechten Seite die drei Stehbolzen im Krümmer zu ersetzen, die wollte ich natürlich auch erneuern, wenn ich den ganzen Mist schon ab habe. Das ging natürlich nicht ohne Probleme vor sich - zwei Bolzen rissen ab und wollten mühsam ausgebohrt werden. Wir haben es geschafft und die komplette Abgasanlage ist jetzt wieder montiert. Bilder gibt es hier aber keine.

Parallel hat dann auch der Ventildeckel seinen Weg zurück auf den Kopf gefunden.
WP_20180318_16_58_30_Pro.jpg

In diesem Zuge musste ich feststellen, dass wiederum rechts dieser schmale Plastest...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16081 mal betrachtet
B4: Kühlwasser Ausgleichsbehälter von Hynky am Sa 17. Jun 2023, 21:45
In letzter Zeit mäanderte der Kühlwasserstand gerne unter die MIN-Marke. Als wir neulich unterwegs waren, fiel Sören am Abstellplatz ein Fleck unter dem Wagen auf: Kühlwasser - AHA!
15_Siff1.jpg

Bei der Suche kristallisierte sich heraus, dass es irgendwie an der Unterseite des Ausgleichsbehälters raus drückte. Klasse, der ist ja erst 14 Jahre alt. Der originale hatte damals aus einer Unzahl an Haarrissen gesifft, daher musste der schon mal neu. Die Werkstatt, die mir den Behälter damals bestellte, schaffte es dann auch noch, den falschen Behälter zu ordern, nämlich den für 4- und 5-Zylinder. Der unterscheidet sich an den Markierungen für MIN und MAX. Ich hatte den Behälter damals mit einem Edding beschriftet, das war schon okay.
16_Siff2.jpg

21_Siff3.jpg

Den Deckel habe ich auch ei...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 4501 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: AUD80AQ2.6