audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Willkommen zum User Blog! von [Dirk] am Mi 24. Aug 2011, 06:30
Hier könnte Ihr bloggen was das Zeug hält.

Aber bitte beachten, dass für technische Fragen ausschließlich das Forum gedacht ist.

Und natürlich sollte es sich weitestgehend um Autos handeln.

0 Kommentare 2728694 mal betrachtet
Mal eben Zwischendurch Teil 1.1 von Anonymous am Do 20. Sep 2018, 16:22
Immer werden die ganzen Hauptdarsteller und Arbeitschritte und Ergebnisse in Bildern gezeigt.

Hier mal was von den Nebendarstellern Blechschnipsel, Blechlinse, Kabelbinderzunge, Importdreck und Restkippe:

feierabend.jpg


So, Feierabend auf zum nächsten Tag, Bauabschnitt und Teil ;)
Dateianhänge

0 Kommentare 14146 mal betrachtet
A8: Bremse vorne von Hynky am Mo 20. Jun 2016, 22:05
Vor kurzem meldete sich die Bremsbelag-Kontrolle: "Pieeeep!" Nicht wie sonst, sporadisch nach Überfahren von Unebenheiten, sondern diesmal dauerhaft. Sichtkontrolle ergab: Jawoll, nu isses tatsächlich soweit. Bei den Belägen keine Experimente, nur Markenware - ich habe mich dieses Mal für febi Bilstein entschieden. Nettes Detail: Diese Beläge sind stark angefast, wohl um das berüchtigte "Audi-Quietschen" zu verhindern. Die zuvor verbauten Beläge von Mintex hatten das nicht.
angefast.jpg

Wie alt waren die nun? Ah hier: Anfang 2011 eingesetzt, seither gut 80tkm zurückgelegt, okay. Die Scheiben auch aus dieser Zeit sind noch brauchbar.
runnergerubbelt.jpg

Fahrerseite. Rad ab, Beläge raus, Beläge rein, fertig. Piece Of Cake.
neu belegt.jpg

Beifahrerseite. Rad ab, Beläg...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 19961 mal betrachtet
MKL leuchtet von Marck am Sa 30. Jan 2021, 12:28
Guten Tag

Ich habe seid ca 3 Wochen ein a4 Avant FSI 2,0 150ps seid ca einer Woche leuchtet die mkl . Habe den Fehler p1504 ausgelesen. Habe alles Schläuche nach dem LMM mit einer Flüssigkeit abgesprüht und nix festgestellt.
Ich kann ganz normal fahren ohne Leistungseinbruch und im Stand läuft er auch ruhig.
Was könnte es sein ? LMM defekt ?

0 Kommentare 4713 mal betrachtet
Passat und B6: Haubenspiele von Hynky am Mi 11. Mär 2020, 22:11
Es ist weiter Oktober 2019.

Sören ist mit seinem Passat da. Es gilt, einem seltsamen Phänomen auf die Spur zu kommen. Es rasselt und klackert irgendwo vorne in Kurven und beim Bremsen. Die Erklärung ließ uns staunen... In der Motorhaube, also innen drinnen, hat doch tatsächlich ein eifriges Nagegetier seinen Wintervorrat an Haselnüssen verstaut!
nüssle.jpg

Es waren... eine Menge. Unsere Lösung war, die Haube abzunehmen, ein zusätzliches großes Loch zu bohren und die Nüsse mit Schütteln und Schwenken da hinaus zu manövrieren.
neuesLoch.jpg

Das Loch wie auch weitere Öffnungen schlossen wir mit Gummistopfen. Es kamen wirklich mehrere Handvoll Nüsse da raus. Spätere Recherchen ergaben, dass wohl einige weitere Fahrzeuge am wochenendlichen Stellplatz des Passat einige Dörfer weiter ebenfalls betroffen waren. Ein fleißig Tierchen war da am Werke.

In dem...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 14859 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 44_TR, Google [Bot]