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Audi c4 2.5tdi quattro von Sojka78 am Sa 31. Aug 2019, 16:45
Hallo. Wer kann mir sagen bei motor steuergerät die 3 sicherungen für was sind die.

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April April! von Wutz am Do 4. Apr 2013, 22:56
Nein kein Aprilscherz, eine weitere kleine Bastelaktion stand an.

Endlich Sonne und +10 Grad, ein verbleibender Osterurlaubsnachmittag und die Einladung von Hynky doch mal wieder zum Schrauben vorbeizukommen.
Er räumt eh gerade die Garage um damit nun auch sein B4 darin Platz findet.

Im Winter konnte ich bei einer S2 Avant Schlachtung einen Satz Rücklichter für schlappe 30.- € ergattern.
Eigentlich wollte ich nur die roten Ecken, aber bei dem Preis. Wer weiß wann ich vielleicht mal Ersatz für die Innenteile brauche...
Noch Schnell Dichtschnur beim freundlichen geholt, man verkaufte mir gerne auch nur die halbe Packung für 17,58 € und ab die Post.
Das grauenvolle, ausgeblichene Orange hinten an meinem Auto war einfach nicht mehr zu ertragen :abgelehnt:

Angekommen wurde sofort der Kofferraum ausgeräumt und mit dem Ausbau der alten Funzeln begonnen.

Blo...


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1 Kommentar 4497 mal betrachtet
Weitere Erfahrungen mit meinem Billigheimer....(A4 B5) von 5-ender am Mo 4. Nov 2013, 03:10
Nach dem ich nun 6000Km mit dem A4 gefahren bin ein erstes Fazit:
Ohne Spaß am Fahren, kann das Wägelchen mit 8,5l/100Km "bewegt"
werden, wird die vorgesehene Leistung öfter abgerufen, geht es ganz
schnell auf 10l hoch....sparsam geht anders 8O

An weiteren Reparaturen sind seither eine Wischwaschpumpe für 12€
angefallen, und an der Vorderachse kündigt sich auf der linken Seite
auch ein Gelenk an, mit kräftigem, gummiartigem Knarzen.....

MfG Chris

1 Kommentar 29842 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 26. Nov 2017, 22:11
Im Vergleich alte - neue Feder fällt nichts Ungewöhnliches auf.
Feder04.jpg

Im zweiten Anlauf mit verbesserter Position im Spanner lässt sich die linke Feder einsetzen, wunderbar.
Feder05.jpg

Ankerblech, Bremse und Rad montiert und ab auf die andere Seite. Aufgrund der etwas kürzeren Länge der Feder ist das Prozedere noch ein wenig einfacher und die neue Feder lässt sich problemlos...
Mist! Wieder falsch positioniert! - OK, auch hier ist ein zweiter Anlauf erforderlich.
Feder07.jpg

Auch hier den anderen Krempel wieder montiert, Räder fest gezogen und eine erste Probefahrt durchgeführt. Ergebnis: Ja, das fühlt sich anständig an.
Feder06.jpg
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3 Kommentare 26670 mal betrachtet
B6: Koppelstangen von Hynky am Fr 21. Sep 2018, 22:38
Als letzten Akt der Fahrwerksüberarbeitung haben wir die Koppelstangen ersetzt, alle vier. In dem Zuge wurden auch die Stabilager erneuert, das bot sich ja an. Im großen Ganzen ist das unproblematisch... obwohl: durch die erforderliche Schrägstellung der Gelenke am vorderen Stabi muss man einige Kraft aufwenden, um die Schrauben sauber eingesetzt zu bekommen. Wir haben dabei beinahe eines der Gewinde einer der Koppelstangen ruiniert - es ging noch mal gut.
23_VA_links_Koppelstange_neu.jpg

22_VA_rechts_Koppelstange_neu.jpg

Hinten dann eine andere Herausforderung: der jeweilige untere Achslenker/-träger ist nervig im Weg, wenn man die Verbindungsschraube mit Kraft öffnen muss. Der in den Reparaturleitfäden oft zitierte "Zweite Mechaniker" ist hier Pflichtprogramm.
24_HA_links_Koppekstange_neu.jpg[/...


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