audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Neues im neuen Jahr... von Wutz am Fr 24. Jan 2014, 12:41
Nur Kleinigkeiten da mein B3 seit einiger Zeit klaglos seinen Dienst verrichtet.
Auch gewisse Schleifgeräusche aus dem Motorraum konnten mit etwas WD40 hinter die Riemenscheibe behoben werden (Lager Lichtmaschine ist der heiße Kandidat).

Der eine mag mich für kirre halten, der andere denken ich hab zuviel Kohle. Aber das war es mir einfach wert.
Nachdem im Dezember endlich mein ursprünglich erdachtes Wunschkennzeichen frei wurde machte ich von der Möglichkeit "Umkennzeichnung auf Wunsch" Gebrauch.
Und es ist ein befreiendes Gefühl zu wissen, dass nicht mehr jeder mit etwas Grips im Kopf leicht feststellen kann was für ein alter Sack da vor ihm fährt. :D

Ferner gab es sehr günstig einen richtig guten 90er Grill. Gefällt mir viel besser als die ollen Lamellen.
Das war es erst einmal für die naß-kalte Jahreszeit.

b3.jpg
...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

2 Kommentare 6838 mal betrachtet
August 2012..die Schrauberei fängt an... von Wutz am Sa 4. Aug 2012, 19:59
Mittwoch 01.08.2012:

Der Kühlmittelverlust wird einfach unangenehm, es sifft nunmehr nicht nur durch die Flanschdichtung selber heraus, auch aus der linken Geberöffnung kommen ab und an Sturzbäche von Kühlmittel. Kurzerhand wird der Flansch mit allen Dichtungen und Klammern und gleich ein neuer Trichter für den Ölpeilstab besorgt. Das ganze kam beim "freundlichen" auf knappe 26.- Euro. Die erste "Notreparatur" konnte also noch am selben Abend stattfinden.

Bild
Wutz begutachtet das Dilemma...

Ein paar Schläuche ab und das austretende Kühlmittel in eine Auffangwanne unterm Fahrzeug geleitet, Sensoren raus, Flansch ab, mann ist da alles versifft und verschlonzt. Nunja, dass der Flansch undicht ist ist kein Wunder, eher OVAL als rund präsentiert sich die große Öffnung den beiden Schraubern.

Bild
[b:2nrr1s8...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 3651 mal betrachtet
Er kratzt ab :!: von Anonymous am Mi 4. Okt 2017, 15:35
Hach welch freude Unterbodenschutz zu entfernen.
Die Hauptarbeit der letzten Tage.
An den Bodenblechen geht das ja super mit Spachtel und Drahtbürste.
Aber Radhäuser und verwinkelte Stellen an der Karosserie können einen exzellent fordern.
UBSi.jpg

Aber mit Ausdauer und einer groben Drahtbürste für die Bohrmaschine geht alles!
Auch wird alles gnadenlos frei gelegt.
Rost an Stellen, die von Außen intakt erscheinen und "Verbrechen" der Vorbesitzer.
radhaus VR.jpg

Da lässt sich sofort erkennen das ein Rostschutz nach Schweißarbeiten nicht halbherzig aufgetragen werden soll und Blech immer zwei Seiten hat.
Da gewinnt "der Spaß hat Zwei Seiten" eine völlig neue Bedeutung!
einrostblech.jpg

Nachdem dann also das Radhaus VR blank war, galt es schon die ersten kleineren Bleche an...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1803 mal betrachtet
2005 - ein ganz normales Jahr von Hynky am Do 16. Aug 2012, 23:44
Der Start in 2005 war gleich mal dieser: Anfang Februar fahre ich abends vom Büro heim, da fängt der Bock plötzlich an Leistung zu verlieren, reagiert kaum noch aufs Gas. Mit Mühe und Not und Ach und Krach schaffe ich es in die Werkstatt.
Diagnose: der linke Katalysator hat sich innen zerbröselt, ein größerer Brocken verstopfte den Auspufftrakt.

Warum dürfen AAH-Kats 700.- Euro kosten? :evil: Erschütternd.

2005_04_23_Funkstaffel (3).jpg


Das hatten wir doch schon mal?

2002_07_29_RAD2002_22.JPG


Im Mai überschritt der B4 die 100tkm Marke - Glückwunsch! Zum Jubiläum gab es rundum frische Bremsscheiben und -beläge. Nach der Montage wollte der Werkstattmeister mir mein Auto nicht aushändigen - die vorderen neuen Scheiben hatten einen Schlag we...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 18435 mal betrachtet
Von ABK zu AAH von Hynky am Di 14. Aug 2012, 23:32
Vom B4 ABK gibt es leider nur wenige Fotos, zum einen die 2003er Bilder die ich für den Verkauf angefertigt hatte, zum anderen Bilder einer Bergfunk-Aktion im Sommer 2002.

012_09A.JPG


032_29A.JPG


Hier noch einige Forenbeiträge zum Auto aus dem Meckisforum.

Verfasst am: 11. Dez. 2002, 01:47 Titel: 2.0e Abk
--------------------------------------------------------------------------------
Hi! Ich habe fast 6 Jahre lang einen 2.0E ABK bewegt, von 113 Tkm bis 248 Tkm.
Ich halte den Motor für sehr empfehlenswert, da er ordentliche Fahrleistungen bei zurückhaltenden Trinksitten ermöglicht. Mein Gesamtschnitt
- ich habe den Verbrauch immer überwacht:
Mein 2,0 ABK 115 PS benötigt i. d. R. um 8,5-9 Liter, bei gemischter Fahrweise. Ich pflege den kalten Motor nicht hoch zu drehen, Drehzahlen
gibt´s erst wenn das Öl Betriebstemperatur hat. Züg...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17332 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], kaputtmach