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Dem Poltern und Quietschen ein Ende bereiten 2 von Wutz am So 14. Jul 2013, 09:09
Das Poltern sollte nach dem erfolgreichen, wenn auch mühseligem Austausch der Querlenkerlager für die nächste Zeit behoben sein.
Allerdings werde ich niemandem diese Drecksarbeit nochmals zumuten. In Zukunft werden die Querlenker komplett neu mit Lagern geordert. Basta!

Leider hat mein Dealer mir wohl ein falsches Traggelenk geliefert, bzw. den richtigen Karton mit falschem Inhalt.
Sah auch so aus als wenn der schon mal offen war, jedenfalls hatten wir nur 2 fĂĽr rechts, und bei dem in dem offenen Karton war auch der Zapfendurchmesser zu klein.
Konnten wir eben nur das rechte tauschen, das linke war aber wenigstens noch schön knackig, trotzdem ärgerlich sowas!

Es stand nun noch weiteres auf dem Programm, die Federbeine mußten raus um die neuen Dämpfer einzubauen.
Nach dem Ausbau zeigte sich, dass sowohl die Dämpfer als auch die Domlager seit dem Jahre 1990 in diesem Auto verweilten, also bei der Herstellung des Fahrzeuges verbaut wurden.
Da wurde noch nichts getauscht, also war es mal a...

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Getriebe Wechseln von Spielmann1976 am Mi 23. Feb 2022, 18:11
Hallo ich bin neu hier und wollte wissen ob man auch ein anderen auĂźer 5hp19 FAU automatikgetriebe nehmen kann wenn ja was muĂź man beachten und braucht man auĂźer das getriebe

Ich fahre ein Audi a6 b4 c5 quattro Avant baujahr 2003 mit 5 Gang automatikgetriebe 180 PS. Mfg

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B4: Arbeiten am Saugrohr II von Hynky am So 21. Jan 2018, 17:51
Auf an's fröhliche Reinigen. Bremsenreiniger, Messingbürste und Messingbürsten-Aufsätze für die Bohrmaschine sorgen für eine neue Sauberkeit. Vor allem die Oberseite, die man nachher im Motorraum sieht, war doch ein wenig angegammelt und verdreckt. Ich habe keine akribische, klinisch reine Säuberung vorgenommen, man kann's auch übertreiben!
sr06.jpg

Auf dem folgenden Bild liegt auch schon die neue Dichtung auf.
sr07.jpg

Mit neuen Schrauben versehen, ist das Saugrohr nunmehr bereit, wieder um die Einspritzmimik ergänzt zu werden.
sr08.jpg
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Weitere Erfahrungen mit meinem Billigheimer....(A4 B5) von 5-ender am Mo 4. Nov 2013, 03:10
Nach dem ich nun 6000Km mit dem A4 gefahren bin ein erstes Fazit:
Ohne Spaß am Fahren, kann das Wägelchen mit 8,5l/100Km "bewegt"
werden, wird die vorgesehene Leistung öfter abgerufen, geht es ganz
schnell auf 10l hoch....sparsam geht anders 8O

An weiteren Reparaturen sind seither eine Wischwaschpumpe für 12€
angefallen, und an der Vorderachse kĂĽndigt sich auf der linken Seite
auch ein Gelenk an, mit kräftigem, gummiartigem Knarzen.....

MfG Chris

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B4: Lambdasonde, KĂĽhler von Hynky am Mo 2. Apr 2018, 20:03
Na, ist es jemandem aufgefallen? Genau, auf der AnsaugbrĂĽcke fehlte noch etwas: Diese Metallschienen mit den Cliphaltern fĂĽr die Motorabdeckung. Also alle 4 Schrauben der Ringleitung nochmal auf und wieder zu.
80_AnsaugbrĂĽcke fertig fertig.jpg

Die Ansaugluftführung, die mit dem ein oder anderen neuen Schlauch ausgestattet wurde, ist nun auch endgültig montiert. Leider bin ich beim Wuchten und Werkeln ein paar Male an das an der Domstrebe befestigte GAT-Steuergerät gestoßen, dessen bröseliger Kunststoff hat dann nachgegeben. Ich musste eine alternative Befestigung ersinnen. Ich baute das Teil einfach auseinander, bohrte eine Öffnung in den Boden, Schlossschraube rein, gut ist. Eine der angeknacksten Laschen war grad noch so verwendbar, nun sitzt das Teil wieder ordentlich.
80_GAT.jpg

Auf der rechten Seite lĂĽmmelte dann noch so ein vereinsamtes Kabel mit...

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