audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Sep 2021 / B4: ATF-Wechsel von Hynky am Do 23. Dez 2021, 23:35
3 Jahre sind ins Land gegangen und der Wagen wurde irrwitzige 6.500km bewegt - ganz klar, das ATF muss dringend erneuert werden!

...nicht. Aber: Als ich damals den ATF-Wechsel inklusive Tausch einer Ölleitung durchgeführt habe, gab es ein winziges Problem: der MANN-Filtersatz passte nicht zu meinem Getriebe. Die Ölwannendichtung war um einiges kleiner - kürzer - als die alte, obwohl ich den Satz sehr sorgfältig ausgesucht hatte. Leider gibt es irgendwie bei MANN nur einen weiteren Satz, dann mit der richtigen Dichtung - aber einem nicht passenden Filter. Eine entsprechende Anfrage beim Hersteller verlief leider erfolglos, man sah sich nicht genötigt, mir als zahlendem Kunden weiterzuhelfen. Also hatte ich damals die alte Dichtung, die 2004 bei 80tkm eingebaut wurde, wieder montiert. Sie hatte sich zumindest noch brauchbar angefühlt, das schlechte Gewissen war also eher klein.

Nun hatte ich in...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 10805 mal betrachtet
Januar 2023 / D2: Der neue F125 von Hynky am Mi 8. Feb 2023, 23:20
Die Erkenntnis der bisherigen Maßnahmen rund um den F125 war: Der muss neu. Außerdem war da noch das ATF-Schwitzen: Aus dem Anschluss des Getriebesteuergeräts drückte es ein wenig heraus. Verantwortlich für die Abdichtung sind zwei weiße O-Ringe - deren Maße wie immer nirgends, aber auch GAR NIRGENDS zu finden sind. Also musste ich zu knapp ZWANZIG Euro :evil: zwei dämliche O-Ringe ordern. Und zum Tausch muss die Getriebeölwanne ab - also doch Wannendichtung neu und ATF erneuern. Na, da haben wir zum Glück Routine erarbeitet, das schockt uns nun nicht.

Den F125 gibt es noch neu :applause: - von nur einem Hersteller und zum Sonderpreis von VIERHUNDERTZWANZIG Euro :frechheit: ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 4562 mal betrachtet
der Zwilling kommt von Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 23:17
Also weiter geht´s mit der Aufarbeitung der vergangenen Monate.

Motor = Check
Getriebe = Check
Kabelbaum = Check

Läuft gut dachte ich nachdem ich noch ein bisschen Kleinzeugs verticken konnte hat das alles auch nur noch 150€ gekostet. :-)
Dann kam Langsam die Ernüchterung, da fehlt bestimmt noch was. Und so war es auch. Ich habe mich lange mit ETKA und diversen Foren beschäftigt um eine Teileliste zu erstellen die noch im Moment immer länger und teurer wird. Ziel war ursprünglich Sommer 2015. Im Moment denke ich "neeee niemals". Aber weiter gehts,

Um den Motor in den B4 zu hängen benötigt man den rechten Motorhalter aus dem 80er Cabrio mit Motorkennbuchstaben ADR. Den Rest also Befestigungsmaterial und die linke Seite kann man aus dem 80er nehmen, also beibehalten. Also waren ebay und sonstige Teileseiten die nächsten Tage meine besten Freunde. Nach einigen Wochen hatte ich einen für 2...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 7204 mal betrachtet
Nix neues? Doch! von Anonymous am Mi 21. Feb 2018, 13:42
Nix neues hier?
Doch aber das wird noch nicht verraten.
Drei, vier Tage Geduld, dann sollte sich was tun!

Noch


steht der Schweizer


NICHT auf Seinen Rädern :mrgreen:

0 Kommentare 2355 mal betrachtet
A8: Bremsschläuche Teil 2 von Hynky am Sa 30. Mär 2019, 23:24
Immer noch November 2018.
Auch die hinteren Bremsschläuche wollten erneuert werden. Im großen ganzen war das unspektakulär, die ein oder andere Überwurfmutter musste erneuert werden, also übten wir uns fleißig im Bördeln.
11_Schlauch_HR.jpg

12_Schlauch_HL.jpg

Hier übrigens der Zustand der Schläuche, die waren in der Tat fällig:
07_Porös VL.jpg

Und als alles fertig war, hat der Wutz-Audi die Hebebühne erobert, um sich Winterschuhe aufziehen zu lassen.
14_Wutzaudi Radwechsel.jpg
Dateianhänge

0 Kommentare 16396 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]