audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Mal eben Zwischendurch Teil 1.1 von Anonymous am Do 20. Sep 2018, 16:22
Immer werden die ganzen Hauptdarsteller und Arbeitschritte und Ergebnisse in Bildern gezeigt.

Hier mal was von den Nebendarstellern Blechschnipsel, Blechlinse, Kabelbinderzunge, Importdreck und Restkippe:

feierabend.jpg


So, Feierabend auf zum nächsten Tag, Bauabschnitt und Teil ;)
Dateianhänge

0 Kommentare 14389 mal betrachtet
Uri: Kleinkram von Hynky am Do 22. Dez 2022, 17:50
Der Urquattro war von 2006 bis jetzt nicht zugelassen, sondern wurde ĂĽber ein 07er Oldtimer-Wechselkennzeichen bewegt. Damals war eine Oldtimer-Abnahme noch keine Pflicht, daher hatte der Wagen bislang keine. Das ist nun anders, da ich ihn mit einem H-Kennzeichen zugelassen habe.
H_Zul.jpg

Das verbaute Pioneer-Radio aus den 90er-Jahren war mir nicht sehr passend, außerdem mag ich diese Art Geräte nicht. Daher zog ein modernes Radio im 80er-Jahre-Design ein: das Blaupunkt SQR46DAB. Ich nutze nur UKW und die eingebauten Schnittstellen für SD-Karte und USB-Stick. Telefonieren im Auto ist nicht mein Ding und DAB muss ich erst mal nicht haben, da dazu schon wieder eine Antenne verkabelt werden muss - eine Scheibenklebeantenne liegt ja bei.
Nachdem ich mich durch den Kabelwust hinter der Mittelkonsole gewühlt hatte, läuft das Teil nun prima.
Radio.jpg

Und w...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 4954 mal betrachtet
2005 - ein ganz normales Jahr von Hynky am Do 16. Aug 2012, 23:44
Der Start in 2005 war gleich mal dieser: Anfang Februar fahre ich abends vom Büro heim, da fängt der Bock plötzlich an Leistung zu verlieren, reagiert kaum noch aufs Gas. Mit Mühe und Not und Ach und Krach schaffe ich es in die Werkstatt.
Diagnose: der linke Katalysator hat sich innen zerbröselt, ein größerer Brocken verstopfte den Auspufftrakt.

Warum dĂĽrfen AAH-Kats 700.- Euro kosten? :evil: ErschĂĽtternd.

2005_04_23_Funkstaffel (3).jpg


Das hatten wir doch schon mal?

2002_07_29_RAD2002_22.JPG


Im Mai überschritt der B4 die 100tkm Marke - Glückwunsch! Zum Jubiläum gab es rundum frische Bremsscheiben und -beläge. Nach der Montage wollte der Werkstattmeister mir mein Auto nicht aushändigen - die vorderen neuen Scheiben hatten einen Schlag we...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 18520 mal betrachtet
Dez.2020 / D2: Wasserschaden von Hynky am Fr 7. Mai 2021, 22:01
Manchmal hat man schon Glück. Nämlich wenn einem ein Schaden ganz nahe am eigenen Wohnort passiert und man grad noch so nach Hause rollen kann. So geschehen am vorletzten Tag des Jahres 2020.

Der A8 blieb ja schon einmal mit fetten Dampfwolken und finalem Wasserverlust stehen, damals in Karlsruhe und ich kam grad noch so in die Tiefgarage, in der ein guter Freund arbeitet. Mit Flickwerk am betroffenen Schlauch - vom Behälter unten zum Wasserrohr - konnte ich heimfahren und später dann den Schlauch ersetzen. Das war im Oktober 2019 und wurde aus Versehen nicht hier verbloggt.
20191021_01_Loch.jpg

Dieses Mal traf es wieder einen Schlauch vom Behälter zum Wasserrohr, aber den oben, der auf einem tief verborgenen, super schlecht erreichbaren Stutzen sitzt. Und genau da ist er aufgerissen und als ich bei meiner Heimfahrt auf der Bundesstraße 3 oder 4 km von zu Hause entfernt kräftig beschleunigte - da zog ich eine dicke Wasser...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 11072 mal betrachtet
Von ABK zu AAH von Hynky am Di 14. Aug 2012, 23:32
Vom B4 ABK gibt es leider nur wenige Fotos, zum einen die 2003er Bilder die ich fĂĽr den Verkauf angefertigt hatte, zum anderen Bilder einer Bergfunk-Aktion im Sommer 2002.

012_09A.JPG


032_29A.JPG


Hier noch einige Forenbeiträge zum Auto aus dem Meckisforum.

Verfasst am: 11. Dez. 2002, 01:47 Titel: 2.0e Abk
--------------------------------------------------------------------------------
Hi! Ich habe fast 6 Jahre lang einen 2.0E ABK bewegt, von 113 Tkm bis 248 Tkm.
Ich halte den Motor für sehr empfehlenswert, da er ordentliche Fahrleistungen bei zurückhaltenden Trinksitten ermöglicht. Mein Gesamtschnitt
- ich habe den Verbrauch immer ĂĽberwacht:
Mein 2,0 ABK 115 PS benötigt i. d. R. um 8,5-9 Liter, bei gemischter Fahrweise. Ich pflege den kalten Motor nicht hoch zu drehen, Drehzahlen
gibt´s erst wenn das Öl Betriebstemperatur hat. Züg...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17415 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 44_TR, Google [Bot]