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Jahresrückblick 2016 von Wutz am Sa 31. Dez 2016, 17:08
Im Nachhinein betrachtet war 2016 eher ruhig.
Zumindest die erste Jahreshälfte. Im Oktober 2015 gab es neuen TÜV und bis zum Sommer 2016 nicht wirklich was zu tun.

Es war im Juli da dachte ich der Thermostat (2012 erneuert) wäre schon wieder hinüber.
Irgendwie wurde er recht schnell zu warm laut Kühlmittelanzeige und sackte dann wieder auf Normalwert.
Und irgendwas war dann am zischen. Also mal genauer schauen...
Es war der Überlaufschlauch vom Kühlmittelbehälter an 2 Stellen durch und über die 4-5 Tage bis ich aus meiner Lethargie erwacht bin ging auch jede Menge Kühlmittel verloren.
Also neuen Schlauch und Schellen besorgt. Thema abgehakt. Hätte aber auch in die Hose gehen können wenn ich weiter gepennt hätte.
Ich sag nur Kopfdichtung und so...

Pünktlich zur kälteren/kalten Jahreszeit dann abends auf dem Heimweg, alle Scheiben beschlagen, Lüftung hilft nix mehr.
NEIN! Nun hatte es auch mich erwischt. Der Wärmetauscher hat die Hufe von sich gestreckt.
Na dann, auf die schnelle mal ebe...

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Andi´s S2 Avant von quattro_Andi am Mi 7. Jan 2015, 15:01
So dann starte ich mal meinen Blog bzw. die Fahrzeugdoku.

Hier dreht es sich erstmal um den S2.

Gekauft habe ich den guten im April 2013. Eher per zufall.
Leider war und ist er teilweise immernoch in wirklich schlechtem Zustand.
Aber erstmal ein paar daten.

Audi S2 Avant Modelljahr ´95
Farbe: LZ6U - Smaragdgrün Perleffekt
Ohne Dachreling
190tkm ca. Motor/Lader und co. ca. 5tkm
MKB: ABY ca. 400-450PS
Turbo: K26 3071 OOB
Motorsteuergerät frei programmierbar (VEMS)
6 Gang Schaltgetriebe
Auspuff in 3" ab Turbo/Bn-Pipes mit 200Zeller Metallkat
Kupplung vor ca. 5tkm erneuert (Sachs Sinter Race)
Bremse an der VA vom S3 (ATE57)
Hinten original Bremse.
Doppelairbag mit 3speichen Sportlenkrad
Satin austattung
Sitzheitzung
Klimaautomatik (nicht verbaut)
4fach elektrische Fensterheber
H&R Monotube Gewindefahrwerk
DE Linsen scheinwerfer
Schwarzes Rückleuchtenband
RH ZW4 in 9x18 als Sommerrad
Hi-Fi Austattung von Audio System

Momentan erinnert der gute optisch an eine Ratte/sleeper, was...

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Motorschaden am B4 - II von Hynky am Mo 1. Mai 2017, 22:31
Die einen feiern 1. Mai: Maibaumstellen, saufen, gröhlend und singend auf Treckern durchs Dorf fahren, an der Gerätehalle Spießertum mit Blasmusik und Bratwurst ausleben. Was mache ich?

Ich stehe in der 15 Grad kühlen (warmen?) Garage und zerlege den B4.

Die heutigen Ziele:
1. Den $%§!-Kühler herausnehmen
2. Den linken Zylinderkopf abnehmen.

Task #1 hatten wir nach Abbau des Stoßfänger recht schnell erledigt. Das Foto zeigt den Bauzustand des Wagens im Laufe des Tages. Es ist einges mehr abgebaut als eigentlich notwendig. Allerdings hat es sich in den folgenden Stunden als sehr praktisch erwiesen, dass vorne nun alles zugänglich ist.
20170501_1.jpg

Das ein oder andere Problemchen ergab sich, viele Teile zum Abbau sind sowas von besch... zugänglich, zudem die ein oder andere Verschraubung nach 25 Jahren halt doch gut angegammelt. Ein echter Kampf war die Keilriemenscheibe - zwei der acht Inbusschrauben waren nur mit G...

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der Zwilling kommt von Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 23:17
Also weiter geht´s mit der Aufarbeitung der vergangenen Monate.

Motor = Check
Getriebe = Check
Kabelbaum = Check

Läuft gut dachte ich nachdem ich noch ein bisschen Kleinzeugs verticken konnte hat das alles auch nur noch 150€ gekostet. :-)
Dann kam Langsam die Ernüchterung, da fehlt bestimmt noch was. Und so war es auch. Ich habe mich lange mit ETKA und diversen Foren beschäftigt um eine Teileliste zu erstellen die noch im Moment immer länger und teurer wird. Ziel war ursprünglich Sommer 2015. Im Moment denke ich "neeee niemals". Aber weiter gehts,

Um den Motor in den B4 zu hängen benötigt man den rechten Motorhalter aus dem 80er Cabrio mit Motorkennbuchstaben ADR. Den Rest also Befestigungsmaterial und die linke Seite kann man aus dem 80er nehmen, also beibehalten. Also waren ebay und sonstige Teileseiten die nächsten Tage meine besten Freunde. Nach einigen Wochen hatte ich einen für 2...

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1 Kommentar 7196 mal betrachtet
rein das Blech! von Anonymous am Di 2. Okt 2018, 07:26
Nach gefühlten fuffzich mal rein und rausheben, passte dann endlich das neue Karosserieteil "Lautsprecherhalterung, Tiefton".
Mit Karosseriedichtmasse die Fugen und Falze abgedichtet und etwas Farbe aus der Sprühdose wirk das Blech fast wie "damals im Zubehör erhältlich".

fast serie.jpg
zack drinnen innen.jpg


Mächtig Spaß hat auch das Festschrauben vom Lautsprecher gemacht!
Rein ins Auto, raus in den Kofferraum beugen, wieder rein ins Auto, wieder raus in den Kofferraum und schon wieder….
Ja, wer zu kurze Arme hat um Schraube und Mutter beim Festschrauben zu halten, der muss eben hin und her.
Alternativ hätte auch die Heckscheibe ausgebaut werden können.
Oder doch zu Zweit …... :noidea:


scharf.j...


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