audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Oranje boven, noch ein paar Bilder von Anonymous am Mi 18. Okt 2017, 08:54
Hier noch ein paar Bilder, denn bei fümpf (welch schöne Zahl) Bildern pro Eintrag ist Schluß:

3.jpg

Anprobe des Stehbleches (gerettet aus einem Schlachter)

12.jpg

Zeitsprung: das Stehblech wird gezwungen eingeschweißt zu werden ;-)

5a.jpg

Salzwasser und anderes Wasser peitschen unten am Radlauf beim Fahren dagegen, da kanns rosten.
Aber nur ein Blech drüber Braten damit es zu ist.
Liebe Schweizer da kenne ich Eure Qualität aber anders.

9.jpg

Ein Teil Unterboden neu.

10.jpg

Und zum Abschluß noch ein "Lückenfüller" eingesetzt.
Dateianhänge

2 Kommentare 4748 mal betrachtet
August: B4 - Wackelsitz beseitigen von Hynky am Mi 4. Okt 2023, 21:41
Wie bei jedem guten B3 und B4 - und vielleicht weiteren Fahrzeugen aus dem Konzern - pflegte auch der Fahrersitz meines B4 ein wenig in seinen Führungen zu wackeln. Wir haben das vor Jahren mal an Heikos B3-Sitz mit neuen Gleitern und Stoppern behoben, da ist das ist ja identisch und hatte gute Wirkung. Demnach habe ich Ersatzteile besorgt - die gibt es gar nicht so supereinfach zu kaufen. Einen Teil fand ich bei Audi Tradition, die weißen Stopper konnte ich auf dem freien Markt von febi ergattern. Der Ausbau der Schienenverkleidungen ist einfach, das Herausziehen des Sitzes auch - schon liegt er quer im Innenraum.
wackel1.jpg

Erst mussten die hinteren Clips dran glauben...
wackel2.jpg

...dann die vorderen.
wackel3.jpg

Die Kür ist der Anschlagpuffer in der mittleren Schiene. Die neuen Te...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 7827 mal betrachtet
März 1997 - Übernahme B4 ABK von Hynky am Di 14. Aug 2012, 23:20
Was war ich stolz wie Bolle - ich "durfte" den in der Familie gern als "Bonzenkarre" geschmähten Audi 80 übernehmen!

ABK 115 PS 4-Zylinder, EZ 07/1992, 113TKM, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Gamma-Radioanlage, Schaltgetriebe, Filanda-Stoff :)
- nach zwei V6 und einem 5-Zylinder fühlte sich das seinerzeit eher als automobiles Mittelmaß an - aber was für eines! Ein Auto wie eine Burg,
nahezu neuwertig, ohne gravierende Mängel, ein ganz neues Fahrgefühl.

vornerechts.jpg


Als ich ihn im Herbst 2003 dann zum Verkauf anbot, bastelte ich kurzerhand eine Minihomepage, mit folgendem Text.

Frontal.jpg


Ich wurde geboren im Laufe des Juni 1992 und bekam meine Erstzulassung am 01.Juli 1992 verpaßt. Mein neuer
Eigentümer bemühte s...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 21311 mal betrachtet
Das doppelte Lottchen von Anonymous am Mo 7. Dez 2015, 01:08
Neustart eines Blogs...

Jetzt gehts los :!:

Der Anfang:
Nachdem jetzt der Technikspender für meinen Schweizer geschlachtet ist, beginnt die Wiederbelebung zweier Typ 81.

Die Basis:
tmp_5865-lottchen-575346809.png

1. ein 1983er Typ 81 2,144L 5 Zylinder, Automatik
2. ein 1980er Typ 81 LS, Automatik

Das Ziel:

Zwei Typ 81 mit NG als Automatik mit "H" Kennzeichen.

Der Plan:
Den LS für die §23 und 29 reparieren, zulassen und erst mal fahren.
Anschließend den Schweizer restaurieren (da muss recht viel Blech dran), umbauen und zur Prüfung nach §21, 23 und 29 vorführen und zulassen.
Zum guten Schluss kommt der LS wieder in die Garage und wird zum 5 Zylinder umgebaut.

Die Spender:
Ein Typ 89 Audi 90 mit NG1
tmp_5865-organspender2061896526.png

Und ein Ty...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 2403 mal betrachtet
B4: Bremsgeraffel. von Hynky am Fr 22. Jun 2018, 00:50
Da beim letzten TÜV vor Äonen auf dem Bericht ein Vermerk über die Bremsschläuche angebracht wurde, habe ich mich mit den erforderlichen acht (!) Schläuchen eingedeckt. Doch bevor es an die Bremse geht...

Am Ölkühler gab es eine undichte Stelle: An einem Schlauch tropfte Kühlwasser heraus, nicht viel, aber signifikant. Nachziehen der Schelle brachte keine Besserung, ich habe den Schlauch kurzerhand etwas gekürzt, den Stutzen gereinigt und das Ganze neu befestigt. Dicht - fein. Nach erneutem Auffüllen der Kühlanlage gab es noch einen erneuten Ölwechsel - das etwas preiswertere Öl durfte der enfgültigen Füllung weichen. Ja, auch den Filter habe ich erneuert, somit sollte sich kein grober Unfug im Ölkreislauf befinden.

Da ich nun noch einmal den Kühlkreiskauf entlüften durfte, ließ ich den Motor entsprechend laufen und erledigte dann eine kurze Probefahrt. Zum Glück wohne ich direkt an einem Feldweg... ;) Dabe...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16391 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: CarstenT., Google [Bot], lemmy