audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
B6: Das Ende der MKL - und das Ende eines NSW von Hynky am Mo 13. Mai 2019, 21:41
Weiter im Januar 2019:
Es war einmal vor langer, langer Zeit... da konnte man mit dem B6 fahren, ohne permanent gelb angestrahlt zu werden. Ja, die böse MKL hat sich irgendwann anno 2017 dazu entschlossen, mir auf den Zeiger zu gehen. Auslesen ergab auf beiden Zylinderbänken eine Falschluftmeldung, aaah ja. Da die Kiste dennoch ganz anständig lief und auch kein spürbarer Mehrverbrauch zu beklagen war, nahm ich das Ganze recht locker. Ab und an sah ich nach diesem Schlauch, nach jenem Verbinder, tauschte Unterdruckleitungen undundund. Nix. Bis... naja irgendwann muss man halt zur HU und dann muss das Ding AUS.

Ich begann zu suchen und fand nix. Also bei laufendem Motor geschaut... da zischt doch was? Ja da war ein leises, permanentes Rauschen hinten an der Stirnwand zu vernehmen. Dort sitzt doch tatsächlich in der KGE ein größeres rundes Döslein, welches sich als Ventil erweisen sollte. Das Ding herauszudoktern war nicht ganz einfach - es sind in höchster Platznot zwei verquetschte O-Schell...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16049 mal betrachtet
Freigabe fĂĽr weitere 2 Jahre von Hynky am Mi 22. Mai 2013, 20:45
Es ist vollbracht, der B4 hat frischen TĂśV-Segen erhalten :D . Im Folgenden die wirklich vorbildlichen Berichte.

AU2013_B4_k.jpg


TĂśV2013_B4k.jpg

Auf die nächsten 2 Jahre. Und diese kleine Nicklichkeit am Tank wird im Herbst mal näher beleuchtet.

GruĂź
Christian
Dateianhänge

0 Kommentare 18149 mal betrachtet
kleines Lichtupdate und etwas mehr Dämpfer bitte! von Anonymous am Di 28. Aug 2018, 00:01
Jetzt nachdem die schönen warmen Tage, mit Temperaturen von über 30°C in der Garage, vorbei sind gibt's wieder Neues!
Schon vor mehreren Wochen begann die "Bastelei" um meine Bosch Rallye 225 (Big Knick) am KFZ zu montieren.
Wichtig war mir dabei das keine extra Löcher ins Auto gebohrt werden mussten und die "kleinen" Leuchten recht einfach zu demontieren sind.
Vorher noch eben die 90er StoĂźstangen und VA Leisten montiert.
Dabei gab sich ein perfekt passender Spalt zwischen der VA Leiste und den (VFL) Scheinwerfern & KĂĽhlergrill.
Traeger.jpg

Den Spalt genutzt und einen Vierkant (10x10mm) so gebogen, das an den Montagepunkten der VA Leiste auch der Leuchtenhalter montiert werden konnte.
In M12 Einschweißmuttern werden die Träger der Leuchten eingeschraubt und mit einer Mutter gekontert.
Zusätzlich stützt sich der Leuchtenhalter an den Montagepunkten der Stoßstange ab.
Das alles ist zwar ein wenig ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1979 mal betrachtet
Gelenk ist drin von Hynky am So 7. Jul 2013, 15:03
- und Fuhre brummt noch immer :evil:

Heute machte ich mich an den Einbau des neuen Gelenks. Im groĂźen Ganzen problemlos, einzig die GummitĂĽlle hat mich ein wenig
geärgert - das schmale Ende hat sich nach innen gewurschtelt, so dass ich in den bereits eingefüllten Gelenkwellenschlonz(TM) reingrabbeln
durfte um die DreckstĂĽlle wieder nach auĂźen zu stĂĽlpen... Hm fein lecker Handschuhe, konserviert bis zum Sanktnimmerleinstag :lol:

Schlachtfeld.jpg

Das neue Gelenk ist ĂĽbrigens von Mapco - ich habe allerdings die deutlich vertrauenswĂĽrdiger aussehenden Spannringe von einem lagernden
SPIDAN-Faltenbalgsatz verwendet.

neues Gelenk.jpg


Die abschl...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17400 mal betrachtet
B4: Und er läuft doch! von Hynky am So 20. Mai 2018, 21:38
Oggeloggeloggeloggeloggel.
Okay, während Wutz seine Sitze einpasst (siehe Wutz' Blog), geben wir uns der Analyse der Startverweigerung hin.
Batterie? Ja, weil Oggeloggeloggeloggeloggel. (Und kein dämlicher rollender Computer der bei Minderspannung den Start verhindert!)
ZĂĽndung? BRUTZ! Passt.
Luft: ja, wird auf jeden Fall angesaugt.
Sprit? Mal aufschrauben. SPRIIIIIITZ! OK, Sprit ist da.
Liegt Strom an den Einspritzventilen an? KLICK! Test mit einer weiteren Düse verläuft positiv.
Nun muss ich dazu sagen: Ich habe die Einspritzreling gegen eine andere gebrauchte ersetzt. Warum? Die Originale wollte am Benzindruckregler einfach nicht mehr dicht werden, obwohl es neue Dichtungen gab. Ich wollte halt auch hier neue Abdichtung haben - nun scheint das Reglergehäuse ein w...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

1 Kommentar 39598 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: ACQ92, Google [Bot]