audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
B4: Audidrivers Grilltreff! von Hynky am Mi 15. Aug 2018, 20:36
Endlich, endlich wurde es wahr: Der B4 durfte mit nach Guxhagen! Und er hat seine Sache gut gemacht, er lief ordentlich und knauserte sogar ein wenig mit dem kostbaren flüssigen Gold: 9,99l / 100km sind absolut top für die Fahrerei.
ad11.jpg

Der Trip hat mir auch eine kleine Aufgabenliste mitgegeben:
- Wassereinbruch in der Waschstraße durchs Armaturenbrett vorne :evil: - könnte beim Pollenfilter reinlaufen.
- Front nochmal neu ausrichten, ein Scheinwerfer sitzt irgendwie nicht korrekt und die Spaltmaße sind Lada-esque :twisted: .
- Zahnriemen scheint zu arg gespannt, Dennis wies auf ein leichtes Jaulen hin.
- Funktioniert der Kaltlaufregler eigentlich tatsächlich? Ich bin unsicher und der ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16383 mal betrachtet
Meine Wanderdüne von Wanderdüne am Fr 31. Okt 2014, 19:46
Moin Moin

So mein Audi steht an der Halle und durch einen doofen Zufall, hab ich festgestellt, das nicht der Zahnriemen defekt ist, sondern das ein Froststopfen von 24mm Durchmesser durchgerostet ist. Dieser kostet doch glatt stolze 62 cent mit Märchensteuer :mrgreen:

Ein paar Daten die ich aus den Kopf habe
C4 2,0l E
EZ 1992
Lyu5
121700 km gelaufen
Austattung null, Verlour und ZV mehr gibt es nicht :lol:

Was gemacht wird vor der Zulassung
Froststopfen
Zahnriemen all in mit WP
Ölwechsel mit Filter
Benzinfilter
ZK
Kühlwasser
anderes Radio mit Adapter
TÜV

Nach den Winter
Radhäuser hinten raus, mal nachsehen
3 Radlaufkanten und Haube Smart repair ( zerkratzt )
1 Kotflügel tauschen

Gruss Olli

0 Kommentare 3837 mal betrachtet
Radlager, die Zweite von Hynky am Mi 1. Nov 2017, 11:55
Es sind 4 Monate und gut 5tkm vergangen, seitdem wir das linke hintere Radlager ersetzt haben. Fängt doch der Hobel vor einigen Tagen wieder an, in (Links-)Kurven leise zu summen. Der Check auf der Bühne ergab: ja, das rechte Lager hat es bei km 225t auch hinter sich. Da ja noch Ersatz im Lager lag, bedurfte es lediglich einer Terminabsprache. So nutzten wir also den Reformationstag für diese Arbeit.

Die Arbeit verläuft relativ routiniert: Zentralschraube lösen, Rad ab, Bremse ab, Lager ab. Spaßeshalber wollte Sören mit seinem DeWalt E-Schlagschrauber die Zentralschraube lösen - außer Krawall und Roststaubwolken passiert nicht viel. Mit einem anständigen Hebel ging sie problemlos auf. Manchmal ist es ja auch umgekehrt.
1710_01.jpg

1710_02.jpg

Mit dem ausgebauten Nabe-Lager reisten wir dann ein paar Orte weiter zum guten Freund (der mit dem Urquattro...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16713 mal betrachtet
nach dem Grillen ist vor dem Grillen! von Anonymous am Di 8. Aug 2017, 02:00
Nachdem ich den GL(E) doch nicht "los" geworden bin, ein paar Teile los geworden bin und mein Gewissensmasseur zu mir gesprochen hat, geht es an dem Kraftfahrzeug weiter.
Heute stand dann auf- und umräumen der Garage an um mehr Platz zu haben.
Der NG Rumpfmotor wurde geholt (der hatte Zylinderrost also verschenkt) und die Werkzeug und Materialschränke kamen an die Wand gegenüber.
tmp_24714-20170808_010802595582873.jpg

So habe ich im Arbeitsbereich am Auto satte 40cm mehr Platz :!:
tmp_26270-20170808_010-1154633059.jpg
(bekomme das Bild nicht senkrecht hochgeladen.... :( )
Nachdem die Beleuchtung in den Schränken angeschlossen und die Schränke eingeräumt waren, war a...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1825 mal betrachtet
D2: Von Schläuchen und O-Ringen von Hynky am Fr 31. Mai 2019, 21:34
Mai 2019: Am A8 gibt es kleine Inkontinenzen. Ist man ja gewohnt. Diesmal:
- Kühlwasserversiffter Ölkühler
- Ölversiffte Ölwanne und der ganze Bereich drum herum
Zunächst lokalisierte ich das Kühlwasserleck. An den beiden Schläuchen, die mit Schellen am Öhlkühler befestigt sind, tritt wenig, aber regelmäßig Kühlwasser aus. Die Schläuche sind an dieser Stelle einfach durch die jahrelange Quetschung und wohl auch durch lange Jahre des Ölduschens von oben "durch". Ersatz gibt es im Netz bei einem Originalteile-Händler und bei Audi-Tradition. Ja, der D2 ist schon ein richtiger Oldie ;-).
Das folgende Foto dient der Veranschaulichung, es zeigt die gleiche Stelle im B4, das sieht im D2 ganz ähnlich aus - aber ich habe kein Foto angefertigt.
lkühler.jpg

So sehen die alten Schläuche aus:
Schläuche.j...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 15822 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]