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Meine WanderdĂĽne von WanderdĂĽne am Fr 31. Okt 2014, 19:46
Moin Moin

So mein Audi steht an der Halle und durch einen doofen Zufall, hab ich festgestellt, das nicht der Zahnriemen defekt ist, sondern das ein Froststopfen von 24mm Durchmesser durchgerostet ist. Dieser kostet doch glatt stolze 62 cent mit Märchensteuer :mrgreen:

Ein paar Daten die ich aus den Kopf habe
C4 2,0l E
EZ 1992
Lyu5
121700 km gelaufen
Austattung null, Verlour und ZV mehr gibt es nicht :lol:

Was gemacht wird vor der Zulassung
Froststopfen
Zahnriemen all in mit WP
Ă–lwechsel mit Filter
Benzinfilter
ZK
KĂĽhlwasser
anderes Radio mit Adapter
TĂśV

Nach den Winter
Radhäuser hinten raus, mal nachsehen
3 Radlaufkanten und Haube Smart repair ( zerkratzt )
1 KotflĂĽgel tauschen

Gruss Olli

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2003 - Erste Schritte von Hynky am Do 16. Aug 2012, 23:07
Unser Shack.jpg


Autofahren war wieder richtig schön. Der V6 blubberte, hielt sich mit um 11-11,5l Verbrauch eher zurück und fühlte sich einfach gut an. Den ersten kleinen Service bei um 55tkm nahm er mir wohl übel - ein seltsames Ruckeln begann stärker zu werden. :roll:

Meckisforum hat geschrieben:Also, mein AAH zeigt, seit ich ihn habe, ein sehr eigentümliches Phänomen. Es tritt auf in den ersten ca. 3-4 Minuten nach Start des Motors. Sonst nie! Auch nicht bei stundenlanger Fahrt, egal ob Stadt oder Langstrecke.

Starten tut er absolut einwandfrei. Leerlauf ist stabil. Man kann in aller Regel auch problemlos anfahren. Aber in kürzester Zeit kommt es vor, dass er plötzlich kein Gas annehmen will. Die Drehzahl sinkt dann leicht ab, statt zu steigen (ca. unter 700 U/Min). Der Motor schüttelt sich dann...


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B4: Zielgerade! von Hynky am Sa 21. Jul 2018, 21:36
Dieses Teil zu biegen war gar nicht so trivial. Genausowenig die Montage. Was man nicht alles macht...
08_neu gefertigt am hinteren Regler.jpg


Nach all dieser Aktion gönnten wir uns ein lecker Feierabendessen.

Das folgende Wochenende brachte dann die Aktion Neubefüllen bzw. Entlüften der Bremsanlage. Sören hat sich wegen gewisser Erfahrungen ein Überdruck-Füllgerät besorgt, welches nun in meiner Werkstatt eingelagert ist. Grundsätzlich super-einfach, etwas weniger Fummelei als mit meiner Unterdruckausstattung - sehr zu empfehlen!
09_BremsflĂĽssigkeitwechsel.jpg


Die abschlieĂźende Probefahrt ergab: Bremse soweit OK, Handbremse noch etwas schwach, aber zieht.

Und so... ging es diese Woche dann zum TĂśV. Der PrĂĽfer hatte diverse Anmerkungen von sich gegeben, zum einen hat er anerkennend bemerkt, was so alles neu oder gangbar gemacht wurde, zum anderen...

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Ein Sonntag der Ă„rgernisse... von Wutz am So 22. Sep 2013, 16:43
Das erste Ärgernis an diesem Sonntag: Ich komme vom Wahllokal heim, noch frische Brötchen geholt und freue mich aufs Brunchen.
Laufe an meinem Wagen vorbei und entdecke hinten rechts: Reifen platt! :x
Eine nette kleine Spaxschraube hat sich in die Lauffläche verirrt.
Also erstmal Ersatzrad montieren und morgen zum Reifenprofi, sollte hoffentlich zu richten sein, der Reifen hat erst knappe 8 TKM runter.

Im Frühjahr 2013 habe ich die gebraucht erworbenen Rücklichtecken eines S2 Avant montiert, die hässlichen originalen gelben waren mir ein Dorn im Auge.
Die Freude währte nicht lange, rechts hatte ich nach kurzer Zeit Wassertröpfchen an der Innenseite und links hätte nannte ich ein mobiles Mini-Aquarium mein Eigen.
Also wurden im Sommer die Ecken gegen NEUE getauscht. Stück zu knapp 25.- €, Hersteller Van Wenzel bzw. GECAR steht drauf.
Nun, die waen leider nicht so tiefrot a...

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D2: Lulululululu von Hynky am Mo 10. Jun 2019, 19:47
Nach dem Radlagerwechsel läuft der A8 wieder ruhig... nicht.

Es macht bei bestimmten Geschwindigkeiten "lulululululu" vorne, vor allem links. WTF? Dieses Geräusch war auch zusammen mit dem leisen Brummseln und Vibrieren zu vernehmen und ich hielt es für ein Nebenerzeugnis des sterbenden Radlagers. Aber neeeee... Probefahrt zusammen mit Sören, gemeinsames Urteil: "Klingt doch nach Reifengeräusch!" Maßnahme: Vorne nach hinten tauschen. Erneute Probefahrt: WEG! Unglaublich...

Ich hatte zum Saisonwechsel neue Reifen für die abgefahrenen Exemplare vorne geordert und im Mai auch montieren lassen. Schlauerweise schraubte ich die Glatzköpfe schon hinten, damit die neuen, profilstärkeren Reifen dann beim Reifenmann auf der Hinterachse landen. Die im vergangenen Jahr hinten bewegten Reifen wanderten nach vorne. Und ja, kurz danach enstanden diverse Laufgeräusche, die wir zunächst alle aufs Radlager schoben, was nur teilweise zutraf. Nun sind die nagelneuen Reifen vorne drau...

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