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Audi S6 4b Kühlerproblem von Garfielde am Mi 12. Okt 2011, 12:40
So hier ein paar Eintragungen :

Es war eine Sch+++sarbeit aber wir haben den Vorderbau in Servicestellung gebracht und den Viscolüfter zu erts getauscht.

Update:

Der Lüfter war es nicht alleine. Alles wieder Zerlegen!


Update:
Wasserpumpe , Kühlmittelregler, Ausgleichsbehälter getauscht.
Nun ist die Temp wieder konstant bei 90°C.

Testphase hat begonnen.

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Ärger mit Blechschrauben von Wutz am So 10. Aug 2014, 23:22
Ein Novum in meinem Blog, es geht mal nicht um Arbeiten am B3 :D

Auf dem Forentreffen gab es schöne Kennzeichenhalter für den B5, die sollten eigentlich sofort montiert werden aber....

Die Vorbesitzer haben für Ihr "Baby an Bord" Bekenntnis leider billigste Schrauben verwendet, die waren vor Ort nicht so einfach zu lösen.
Heute sollte das dann bei Hynky erledigt werden, aber auch er konnte die inzwischen total festgefressenen, verrosteten Schrauben einfach nicht herausdrehen.
Da half kein Bitten und Betteln, auch kein Rostlöser der Welt, sowas haben wir noch nicht erlebt.

Am Ende wurde ein breiter Schlitz in den Kopf eingefräst und der Brachial-Schraubendreher angesetzt....Ergebnis? Tja die Schrauben wurden geköpft.
Der Rest steckt immer noch drin. Also kein befriedigendes Ergebnis trotz schweißtreibender Aktion am Sonntag Nachmittag.

Kein Bock mehr...immerhin war das ganze...

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B4: Der Gammler von Hynky am Fr 22. Jun 2018, 00:17
Die Langlebigkeit gewisser Baureihen der Ingolstädter ist bekannt, der B4 gehört definitiv dazu - was nicht heißt, dass Korrosion vollkommen ausgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil geben sich die Teile am Unterboden im Laufe der Zeit der braunen Pest hin, was früher oder später TÜV-relevant sein kann. - Übrigens schneidet der B4 diesbezüglich im Direktvergleich mit dem B6 um einiges besser ab, was Bände spricht: Die Audi-Ingenieure haben ab Ende der 90er-Jahre ganz klar den Rotstift vor die Nase gehalten bekommen.

Der Hinterachsträger sieht etwas angegriffen aus. Diese Schweißnähte auf beiden Seiten zeigen Tendenz zum Blätterteig.
01_Hinterachsträger links vor.jpg
02_Hinterachsträger rechts vor.jpg

Um das tatsächliche Ausmaß zu ergründen, greife ich zu diversen Drahtbürsten und Messingbürst-Aufsätzen für die Bohrmaschine und gehe ans Werk. HA-Träger u...

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Weitere Erfahrungen mit meinem Billigheimer....(A4 B5) von 5-ender am Mo 4. Nov 2013, 03:10
Nach dem ich nun 6000Km mit dem A4 gefahren bin ein erstes Fazit:
Ohne Spaß am Fahren, kann das Wägelchen mit 8,5l/100Km "bewegt"
werden, wird die vorgesehene Leistung öfter abgerufen, geht es ganz
schnell auf 10l hoch....sparsam geht anders 8O

An weiteren Reparaturen sind seither eine Wischwaschpumpe für 12€
angefallen, und an der Vorderachse kündigt sich auf der linken Seite
auch ein Gelenk an, mit kräftigem, gummiartigem Knarzen.....

MfG Chris

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heiligs Blechle! von Anonymous am Di 5. Jan 2016, 00:17
Heute wieder ein wenig weiter gekommen.
Als ich 2005 den LS gekauft habe war die Karosserie, bis auf die Motorhaube, annähernd makellos.
In den letzten Jahren und gefahrenen KM (genau 50...) kamen ein paar Beulen und Dellen dazu.
Lieblicher weise direkt auf Kanten und Ecken.

tmp_4742-hammer143055434.jpg


Also mal ein wenig Bauern Werkzeug raus gesucht und etwas gedengelt.
Als Beispiel die Fahrertüre. Ein schöner Krater mitten in der Sicke.
Nicht der Einzige in der Türe.

tmp_4742-delle1944188190.jpg


Mit dem Gummihammer den Knick von innen nach aussen getrieben, dazu mit dem Hammerstiel den Rest vom Krater nach außen massiert.
Nachdem eine leichte Beule nach außen kam, von innen den Hammerkopf ans Blech angelegt und von der Sichtseite her mit Schlosserhammer und Gummihammer das Blech zurück getrieben.
Dabei verschwinden Knicke im Blech auf (beinahe) niemeh...

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