audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Blog Statistik
408Einträge insgesamt
105Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
Feed zufällige Blogeinträge
Oranje boven (Orange oben, drauf):!: von Anonymous am Mi 18. Okt 2017, 08:17
Weiter geht es.
Nachdem der Unterbodenschutz beinahe komplett ab ist, begann die Reparatur des faulen Bleches.
1.jpg

Den Anfang habe ich im Radhaus vorn rechts gemacht.

2.jpg

Kotflügelkante, Stehblech, der untere Abschluss vom Radhaus und im weiteren Verlauf nach hinten Teile des Unterbodens selbst.
Die ersten drei Positionen rosten halt, weil das ist so.
Na, nicht ganz aber wahrscheinlicher als der Unterboden zum Übergang an die Längsversteifung (Schweller).
8.jpg


Das der Unterboden Rost ab bekam (beidseitig) ergibt sich aus der einfachen Tatsache Dummheit!
Irgendwann muß so ein Schlaumeier den Wagen am Versteifungsblech des Unterholmes mit einer Hebebühne angehoben haben.
5b.jpg


Dabei hat sich das Blech nach oben...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 1811 mal betrachtet
E bissl was geht immer... von Wutz am Mo 5. Aug 2013, 22:48
Es lagen noch ein paar Aufgaben im Keller...die Hynkelsche Schrauberbude war geöffnet....also mal wieder ein wenig was machen war angesagt.
Aber bitte in aller Gemütlichkeit und ohne Hetze, es is einfach zu warm dieser Tage.

Seit gut einem halben Jahr liegt im Keller ein in der Bucht sehr günstig ersteigertes Teil von einem 90er das noch verbaut werden wollte, ich sag mal Rückleuchtenband dazu.
Der Preis hatte auch seinen Grund, wie immer auf Bildern schlecht zu erkennen offenbarten sich live doch einige Kratzer und auch ein Riss.
Aber was solls, wenns dicht ist bleibts ne Weile drauf. Ein neues kann man immer noch kaufen wenn man mal 175-200 Euro über hat 8O

Also die alten aber wirklich tadellosen Innenteile ausgebaut und gut verpackt, Klappe gesäubert, Dichtschnurreste entfernt, neue Dichtschnur angebracht und voila:

BlogAug1.jpg

In der...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 3503 mal betrachtet
Mal was anderes - nicht am Auto! von Hynky am Sa 31. Mai 2014, 21:48
Mein derzeitiger Avatar ist ja der hier...

Pfoschde.jpg


Bei zukünftigen Fotoshootings stört der olle Pfosten dann auch nemmer, das ist das Ergebnis der heutigen Arbeit.

Pfosten weg.jpg
Dateianhänge

2 Kommentare 20160 mal betrachtet
A8: TÜV sagt "njet!" zu Bremsschläuchen von Hynky am Sa 30. Mär 2019, 23:17
Wir sind noch immer im November 2018.
Der A8 hatte ja auch längst überfällige HU... Beim Termin neulich war der Prüfer vom Zustand der Bremsschläuche nicht sehr angetan und hat deswegen auch die Plakette verweigert. (Und wegen der doch ausgeprägten Neigung des Wagens, sein Revier mit Motoröl zu markieren... :mrgreen: .) Also war der nächste Schritt nach dem Zahnriemenwechsel, die Schläuche zu ersetzen. Einfacher Job, oder? Jaja.

Wir begannen vorne rechts. Hier ist ja vor 2,5 Jahren mal ein neuer Sattel verbaut worden. Ja, alles easy, alle Bremsleitungsmuttern gingen auf, cool.
05_neuer Schlauch VR.jpg

Ich kann übrigens zum Leitungen zuklemmen diese kleinen Helferlein empfehlen:
02_Abgeklemmt.jpg


Nächster - vorne links.
06_...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 16112 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 1. von Hynky am So 26. Nov 2017, 21:44
An Halloween hatten wir ja beim Instandsetzen des Radlagers hinten rechts festgestellt, dass die Fahrwerksfeder eben dort eine gute Windung verloren hat. So war es also erforderlich, neue Federn zu beschaffen und sich Federspanner zu besorgen. Freundlicherweise konnte uns Alex mit einem Satz massiver Spanner aushelfen, so gingen wir am Wochenende darauf fröhlich ans Werk.
Feder_01.jpg

Zu Beginn eine kleine Anmerkung: Die freien Teiledealer sind mit ihren Angaben teilweise recht ungenau. Bei Fahrwerksfedern ist die Wahl der korrekten Feder über die AKTE sehr gut möglich - dies ist in den diversen Shops aber leider ziemlich mangelhaft abgebildet. So können die meisten nicht einen A8 2.8 30V VFL von einem A8 2.8 30V FL unterscheiden - sie haben ja auch die gleiche TSN 0520-631. Nun benötigt aber der FL nun mal andere Federn - mit anderer Gewichtsklasse - als der VFL. Würde man unbedarft einkaufen - man würde tatsächlich eine Fe...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17023 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Hannibal_Smith