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Das liebe Vieh und der TĂĽff von Anonymous am So 31. Jan 2016, 15:29
Was ein Sauwetter am Samstag.
Regen und Donnerwetter am LS :!:
Der Herr Dipl. Ing. kam zur vorab Besichtigung am LS und hat eine neue Marschrichtung vorgegeben.
Der Wagen hat dem Herren PrĂĽfer bis auf die rote Motorhaube, die fĂĽr das "H" Inarisilber werden muss, gefallen.
Nur eine scheinbar kleine "unwesentlichkeit" wurde als gravierende Mehrarbeit enttarnt.
tmp_4825-IMG_20160130_164927941256787.jpg

Die Kleinigkeit ist die linke Hinterachsaufnahme.
Korrosion am tragenden Teil.
Kein problem, entrosten und vor erneuter korrosion schĂĽtzen.
Nicht schlimm denn die HA Aufnahme kam 2006 neu und genĂĽgt ansonsten den AnsprĂĽchen.
Prima :!:
Jedoch auf der rechten Seite kamen komische Laute und Worte wie "oh mein e GĂĽte...

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Jan 2021 / D2: Folgen der Ăśberflutung von Hynky am Di 6. Jul 2021, 23:04
Da wollte ich mit dem gerade erst gerichteten A8 fahren - und dann bockt das Getriebe rum. Geblinke in der Anzeige, Gänge gehen nicht rein - Alter! Ab auf die Bühne...

Die beiden Steckverbinder, der zum Steuergerät und der für den Multischalter, waren mit G12 geflutet. Der Sturzbach, der sich aus dem gerissenen Schlauch heraus ergoss, lief die Kabel entlang und in die Stecker hinein.
stecker1.jpg

stecker2.jpg

Nun durfte das gute, alte WD40 mal seiner ursprünglich zugedachten Aufgabe nachgehen: Wasser verdrängen. Ich habe die Stecker geflutet, ausgeblasen und 2 Tage austrocknen lassen. Danach ging es wieder - puh!
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1.8T Umbau in Audi 80 B4 von VipergrĂĽn_met am Sa 27. Dez 2014, 23:07
So liebes Forum, nachdem ich ja schon ein paar Wochen bei euch mitlese und meine Vorstellung schon ein paar Tage her ist möchte ich auch meinen Umbau dokumentieren und euch teilhaben lassen. Bisher macht es einen riesen Spaß zu sehen wie sich eins zum anderen fügt. Im Juni 2013 habe ich mich entschlossen den 1.8T Umbau zu wagen. Im Jahr 2012 war ich noch der Meinung meinen 80er auf 16V Turbo oder 8V G60 umbauen zu wollen. Nun es kam spontan anders. ;-)

Im Freundeskreis bei einigen Bierchen und Gesprächen mit dem Prüfingenieur stand der Plan schnell fest. Der Motor, Getriebe, Bremse, Fahrwerk und Auspuff muss zusammen harmonieren. Also musste ein Schlachter her.

Nach ein paar Tagen war ein runtergerockter 1.8T A4 B5 mit Frontantrieb gefunden. AuĂźen hatte der Wagen nix erhaltenswertes mehr zu bieten. Nach einer Probefahrt und pingeliger Ingenieursbegutachtung mit V.A.G Com usw. stand fest. Den k...

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B4: Arbeiten am Zylinderkopf von Hynky am So 7. Jan 2018, 22:12
So nach und nach habe ich alles Material zusammen und kann endlich mal konstruktiv tätig werden. Vor einigen Wochen schon hatte ich mich dem Entfernen der Stehbolzen gewidmet. Die beiden ersten im Krümmer (Richtung Abgasanlage) ließen sich mit der Kraft der gekonterten Mutter herausdrehen, der dritte hingegen blieb stur und bockfest. Erst das Stehbolzenausdreher-Werkzeug und Sörens Beharrlichkeit ließ auch diesen weichen. Die Bolzen im Kopf waren erstaunlich gut zu entfernen, keine abgerissenen Gewinde! Puh! - Man liest da ja immer Horrorstories.
20171112_01.jpg

Hoch lebe ĂĽbrigens der metallene Werktisch vom Hausvorbesitzer - das Teil mit den frei einsteckbaren Zwingen ist perfekt fĂĽr diese Arbeiten!
Nach Reinigung der Dichtflächen am Zylinderkopf und sanftem Abschleifen der Montageflächen für Krümmer und Ansaugbrücke sieht die Chose schon etwas angenehmer aus.
zyk2.jpg[/at...


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Juli: B6 - Austausch RĂĽcksitzbank von Hynky am Mi 4. Okt 2023, 22:23
Die Rücksitzbank des B6... die sah schon immer ein wenig schäbig aus und das wurde im Laufe der Jahre auch nicht besser, nein nein. Versuche mit Polsterreinigern haben das auch nicht verbessern können - im Gegenteil. So war klar, dass eines Tages da mal eine andere Bank rein muss. Das ist ein nicht sehr triviales Unterfangen, denn obwohl es diese Ausführung Rücksitz durchaus öfter gibt und entsprechend gebraucht angeboten wird, ist zu beobachten: die sehen eigentlich alle mehr oder weniger schäbig aus. Meine Beobachtung ist, dass Stoffbezüge von Audi in den Generationen B5 (FL) und B6 irgendwie deutlich schlechter sind als die davor und danach. Die sind einfach oft fleckig und... schäbig einfach.
Umso erfreulicher, dass der Schlachtwagen, aus dem mein Ersatzsitz stammt, auch eine wirklich ansehnliche Rücksitzfläche hatte. Also habe ich diese Sitzbank zusammen mit dem Fahrersitz geordert.
So sieht die alte Bank aus:
sitz03.jpg

Uns ist ni...

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