Es reicht ja nicht, dass der B6 schon länger wie blöde heizt - man muss schon auf 18°C herunterdrehen, um nicht einzugehen. Jetzt hat auch noch die Klimaanlage ihren Dienst quittiert und kühlt nicht mehr, das wird dann im Frühjahr untersucht. Nein, es steht auch der Stellmotor für die Staudruckklappe im Fehlerspeicher. Okay, die kann man günstig gebraucht erwerben, also ran.
Sehr erfreulich vor allem gegenüber der B3/B4-Generation ist ja die Erreichbarkeit der Komponenten der Klimaautomatik. Man merkt, dass diese von vorneherein dort hin konstruiert wurde und nicht wie damals nachträglich reingewerkelt, um dem US-Markt gerecht zu werden. Einfach das Handschuhfach ausbauen, fertig.
Den betreffenden Motor aus- und den Ersatz einzubauen war tatsächlich eine leichte Übung.
Einmal im VCDS angefahren, das war's schon. Die wichtigste Erkenntnis...
[ weiterlesen ]