Mächtige Paketlieferungen trafen seit Dezember hier ein. Berge von Material stapelten sich in der Garage. Denn: Es ging dem BDV mal ans Eingemachte!
Der B6 hatte über das Jahr 2019 begonnen, zur seit einiger Zeit um sich greifenden Ölinkontinenz auch noch Öl zu verfeuern. An der roten Ampel gab es öfter mal eine Prise Eau de Müffel, na danke. Da der Zahnriemen mehr als überfällig war, stand fest, dass dies jetzt gemacht werden muss und in dem Zusammenhang entschied ich auf neue Nockenwellerversteller samt Ketten: Da ratterte es seit einiger Zeit beim Kaltstart schon gut vernehmlich. km-Stand übrigens: 221'005.
Wochenende 1:
Am Anfang steht der Schlossträger. Der muss in die Servicestellung gebracht werden. Hierzu bedarf es der eigens hierfür vorgesehenen Führungsbolzen, die es zum Glück zum fairen Preis im WWW zu erwerben gibt. Zuvor muss der Stoßfänger runter - praktischerweise geht es dann auch gleich noch der nicht richtig funktionierenden Hupe an den Kragen. Ich will "Trööööt!...
[ weiterlesen ]