Der Juni bringt wieder turbulente Erlebnisse.
Zum einen läuft der A4 wieder, der ja im Winter plötzlich nicht mehr starten wollte. Schlussendlich erwies sich die Batterie als
Unheilsbringer.
Zum anderen hat der B4 während des Fahrens plötzlich einen (oder auch 2) Zylinder einfach mal so stillgelegt. Sanft, mit viel Gerucke
konnte ich ihn die 20km heim bringen. Nach Überprüfen sämtlicher Bauteile kam Kollege Alex auf die Idee "Lass uns mal die Kompression
messen". Er brachte sein gutes altes Motometer und los gings. Ergebnis: Zylinder 5 und 6 mausetot, bauen keinen Druck auf, während
die anderen vier in vollem Saft stehen. Da muss ich in KĂĽrze den Kopf abschrauben - Mist das!
Am A8 gab es kleine Schönheitsreparaturen. Das rechte Rücklicht hat schon ewig drei kleine Risse, ein Ersatzteil liegt schon seit einiger
Zeit parat. Zwar war noch alles dicht, aber ich wollte die Risse weg haben.
Am Tankde...
[ weiterlesen ]