Seit Monaten schon nervt wieder irgendwas an der Vorderachse durch Geklacker beim Überfahren von Bordsteinen und Ähnlichem... seit Monaten habe ich als Störenfried den fahrerseitigen Spurstangenkopf ausgemacht: ausgeschlagen. Irgendwann habe ich auch das Ersatzteil besorgt gehabt, gute Ware von Lemförder. Nun endlich bin ich an diese Instandsetzung gegangen. Eigentlich ein Kinderspiel, wie einst bei Ford: Rein - Rauf - Runter - Raus!
Denkste.
Wochenende Nr. 1: Rad ab, Auto auf die Bühne, Kopf aus dem Federbein raus. Mist, die Kontermutter sitzt aber fest. Mit WD40-Dusche und höchstmöglichem Kraftaufwand *knack* Mutter offen. Doch der Kopf, der saß fest. FEST. Und wie übt man an dem Ding Kraft aus? - Gar nicht. Die Gewindestange ist wunderschön in einem zylinderförmigen Gummi gelagert - da überträgt man höchstens einstellige Nm auf die Gewindestange ...
[ weiterlesen ]