Den heutigen Feiertag (Christi Himmelfahrt) habe ich für sinnvolle Tätigkeiten genutzt und bin mal dem Zündanlass-Schalter auf die Pelle gerückt.
Schon seit gut 2 Jahren musste ich oft dem ZĂĽndschlĂĽssel nach dem Anlassen manuell einen leichten Tick nach zurĂĽck drehen - Auto lief, aber Strom-
versorgung der Elektrik fehlte sonst, d.h. kein Klima, Licht, Blinker usw. An solche Nicklichkeiten gewöhnt man sich erstaunlich schnell und ignoriert
das Fehlverhalten dann...
...bis letzte Woche der Zeitpunkt kam, wo der Schlüssel nach dem Anlassen so weit rechts hängen blieb dass der Anlasser weiter drehen wollte. Nun
gut, ein neuer Schalter liegt seit Dezember 2012 auf Lager, ran an den Speck.
Diese Reparatur ist ja eine der einfacheren: obere Lenkstockverkleidung ab, KI raus, schon kommt man an die beiden Madenschrauben fĂĽr den Schalter.
Links der alte, rechts der neue Schalter. Geht jetzt auch deutlich schwerer.
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