An Halloween hatten wir ja beim Instandsetzen des Radlagers hinten rechts festgestellt, dass die Fahrwerksfeder eben dort eine gute Windung verloren hat. So war es also erforderlich, neue Federn zu beschaffen und sich Federspanner zu besorgen. Freundlicherweise konnte uns Alex mit einem Satz massiver Spanner aushelfen, so gingen wir am Wochenende darauf fröhlich ans Werk.
Zu Beginn eine kleine Anmerkung: Die freien Teiledealer sind mit ihren Angaben teilweise recht ungenau. Bei Fahrwerksfedern ist die Wahl der korrekten Feder über die AKTE sehr gut möglich - dies ist in den diversen Shops aber leider ziemlich mangelhaft abgebildet. So können die meisten nicht einen A8 2.8 30V VFL von einem A8 2.8 30V FL unterscheiden - sie haben ja auch die gleiche TSN 0520-631. Nun benötigt aber der FL nun mal andere Federn - mit anderer Gewichtsklasse - als der VFL. Würde man unbedarft einkaufen - man würde tatsächlich eine Fe...
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