Hach welch freude Unterbodenschutz zu entfernen.
Die Hauptarbeit der letzten Tage.
An den Bodenblechen geht das ja super mit Spachtel und Drahtbürste.
Aber Radhäuser und verwinkelte Stellen an der Karosserie können einen exzellent fordern.
Aber mit Ausdauer und einer groben Drahtbürste für die Bohrmaschine geht alles!
Auch wird alles gnadenlos frei gelegt.
Rost an Stellen, die von Außen intakt erscheinen und "Verbrechen" der Vorbesitzer.
Da lässt sich sofort erkennen das ein Rostschutz nach Schweißarbeiten nicht halbherzig aufgetragen werden soll und Blech immer zwei Seiten hat.
Da gewinnt "der Spaß hat Zwei Seiten" eine völlig neue Bedeutung!
Nachdem dann also das Radhaus VR blank war, galt es schon die ersten kleineren Bleche an zu fertigen.
Was aber am einschweißen scheiterte.
Materialmangel ist der Grund.
Meterweise 0,8er Blech aber nix in 1mm zum Ansetzen an den Federbeindom.
Auch ist die Gasflasche wieder mal leer geschweißt, muss auch neu...
So wird es dann Stück für Stück weiter gehen, von Vorn nach hinten.
Oder kreuz und quer. Hauptsache die Blecharbeiten bis ende Januar fertig.
Mal sehen.
Dafür freue ich mich wie Bolle, ich habe eine ABE für mein Petri Lenkrad bekommen.
Eine in der nix nachträglich irgendwie eingefügt wurde (sowas kursiert als Download im Netz...) und der Onkel TüV auch zufrieden sein wird.
Ist ja auch nett wenn die Kundschaft Lesestoff zur Abnahme mit bringt
Aber das dauert ja nun noch bis... mal sehen!